roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Buch & Media => Thema gestartet von: Chtransalp10 am 07.10.2021, 13:41

Titel: Bergmenschen - Lamsenjochhütte - BR
Beitrag von: Chtransalp10 am 07.10.2021, 13:41
Bin gestern zufällig in der Mediathek des BR auf die Reihe "Bergmenschen" gestoßen. Dort läuft als 6. und bisher letzte Staffel eine Reihe über die neuen Pächter der Lamsenjochhütte - die sind zugleich auch Pächter der Falkenhütte und einer Skihütte in Fügen...
In 6 kurzen Folgen, die alle so um 10 - 15 Minuten lang sind, werden schöne Aufnahmen meines Lieblingsgebietes gezeigt und dazu die Arbeit der heutigen Hüttenwirte - ich denke, es ist eine neue Generation hier am Werk, die einiges anders macht und anders denkt als die Wirte früher.
Absolut sehenswert - auch die 2 letzten Teile über einen Trailrunner, der auf der Route meiner bisher anspruchsvollsten Alleinwanderung durchs Karwendel unterwegs war.
Titel: Re: Bergmenschen - Lamsenjochhütte - BR
Beitrag von: Kalapatar am 07.10.2021, 16:52
Servus

Habe mir das auch schon angesehen: Sehr netter Bericht, informativ  und interessant.  Nun, beim Trailrunner bin ich nicht mehr dabei,  man kann das Ganze auch "gemütlicher " angehen.

Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar
Titel: Re: Bergmenschen - Lamsenjochhütte - BR
Beitrag von: Chtransalp10 am 07.10.2021, 18:11
Das stimmt! Ich habe für diese Strecke, die im Film gezeigt wird, 5 Tage  - gehend -  gebraucht...
Ist aber eine tolle Route, und zumindest vor einigen Jahren noch absolut einsam, besonders von der Lamsen rüber zur Halleranger Alm. ( da sind mir damals die ganzen 11 Stunden nur 2 Leute begegnet..) Aber vielleicht ist das jetzt wegen der Trailrunner im wahrsten Sinne des Wortes "überlaufen" ???