Seite drucken - Kidstour mit Hüttenempfehlung

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: hansolo68 am 23.05.2010, 19:39

Titel: Kidstour mit Hüttenempfehlung
Beitrag von: hansolo68 am 23.05.2010, 19:39
Servus beinand,
ich suche eine empfehlenswerte Hütte für eine kurze Anstiegs-Tour mit (kleineren) Kindern und anschließender Übernachtung, kurzer Tour am nächsten Tag - ideal Gipfel ;-) - und anschließender Rückkehr ins Tal.
Ich weiß blöd: aber Voraussetzung wäre allerdings, das die Hütte Vier-Bett-Zimmer anbietet.
Wir haben dies vor Jahren mal mit der Bochumer Hütte gemacht - war auch super Abend dort.
Habt ihr eine Idee für uns?
Servus HanSolo
Titel: Re: Kidstour mit Hüttenempfehlung
Beitrag von: wastl am 23.05.2010, 19:44
serus
siehe: http://www.dav-tutzinger-huette.de/
gruß wastl
Titel: Re: Kidstour mit Hüttenempfehlung
Beitrag von: eselchen13 am 23.05.2010, 21:00
servus,

probiers mal auf der Priener Hütte: www.priener-huette.de
Titel: Re: Kidstour mit Hüttenempfehlung
Beitrag von: Bernhard am 23.05.2010, 21:40
Vielleicht paßt für euch die Kranzhornhütte

http://www.kranzhorn.at

Kürzester Aufstieg ab Parkplatz Trockenbachtal ist ca. 1 Stunde (mit Kinder natürlich länger).
Längere Aufstiege von Erl und Windshausen.
An der Hütte ist ein kleiner Streichelzoo. Übernachten kann man auch, die Zimmergröße mußt
du halt erfragen.

Servus
Bernhard
Titel: Re: Kidstour mit Hüttenempfehlung
Beitrag von: josef_k am 24.05.2010, 00:08
Servus HanSolo,

die Riesenhütte ist eine kinderfreundliche DAV-Hütte:
https://www.roberge.de/huette.php?id=33 (https://www.roberge.de/huette.php?id=33)

Grüße
Sepp