Seite drucken - Nordostrosenheimer Seenplatte am 5.6.2021

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Bergautist am 07.06.2021, 16:09

Titel: Nordostrosenheimer Seenplatte am 5.6.2021
Beitrag von: Bergautist am 07.06.2021, 16:09
Diesmal waren es almrausch, geroldh und noch einer, die sich aufmachten, einige nette Seen östlich von Rosenheim samt naheliegender Moose zu besuchen. Eigentlich war die Tour viel zu kurz, um alle Naturschönheiten eingehend zu bewundern. Aber das wichtigste dürfte uns dank ortskundiger Führung nicht entgangen sein:


Am Simssee fanden wir unsere zweite Bademöglichkeit mit 100%iger Einsamkeitsgarantie. Denn am Ostufer hat der Tourismus noch nicht zugeschlagen. Dafür waren die Wege dort eher grenzwertig und mussten gelegentlich freigeräumt werden (Bild 5).

Von den angekündigten Gewittern blieben wir verschont. Oder wir hatten einfach nur Glück, denn bei der Rückfahrt erschienen die Wege zwischen Kolbermoor und Aibling verdächtig feucht.

Insgesamt ein tolle Radlrunde, die ab Aibling incl. Gehstrecken 81 km und 660 Hm (pro Radl) zusammenbrachte.