Seite drucken - Wildseeloder / Fieberbrunn

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Sandra L. am 12.05.2009, 14:19

Titel: Wildseeloder / Fieberbrunn
Beitrag von: Sandra L. am 12.05.2009, 14:19
Hallo,

hätte noch eine Frage:

Wie lange läuft man den "sogenannten Blumenweg" vom Wildseeloderhaus über die Hochhörndlhütte zur Lärchfilzhochalm?

Wie schwierig ist der Weg (Steig)? Für normale Bergwanderer zu schaffen?

VG
Sandra

Titel: Re: Wildseeloder / Fieberbrunn
Beitrag von: Brixentaler am 12.05.2009, 15:32
Sowieso ist ein bekannter Höhenweg in den Kitzbüheler Alpen immer für Normalwanderer geeignet ;). Bin die Route zwar noch nie gegangen, aber auf der Website vom Wildseeloderhaus stehen für den Blumenweg 2 Stunden angeschrieben; siehe http://www.wildseeloderhaus.at/pages/gipfelrouten/blumenweg.php

Wünsch' Dir eine schöne Blumenwanderung,
Brixentaler

P.S.: Momentan wird da noch einiges an Schnee liegen, das würde die Wanderung bedeutend beschwerlicher machen.
Titel: Re: Wildseeloder / Fieberbrunn
Beitrag von: Reinhard am 15.05.2009, 07:43
Diese roBerge-Tourenbeschreibung verläuft zum Teil auf dem Blumenweg:
Wildseeloder und Henne (http://www.roberge.de/tour.php?id=206)
Titel: Re: Wildseeloder / Fieberbrunn
Beitrag von: faxe318 am 15.05.2009, 19:34
Danke, war echtes Interesse bei mir, weil wir da demnächst mit dem Junior hinwollen.