roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Reinhard am 07.06.2005, 07:36

Titel: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Reinhard am 07.06.2005, 07:36
Unsere heutige Frage:
Von welchem Gipfel aus sieht man dieses Dorf?

Der Gewinner erhält eine kostenlose Teilnahme an unserer Foto-Blumen-Exkursion am 19.6. mit Hannes und Thomas!
:) :) :) :) :) :)

Viel Spaß!!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Traudl am 07.06.2005, 08:07
Guten Morgen,
scheint ja wieder mal gaaanz schwierig zu sein  ;), drum gleich mal einen Tipp: das gleiche Dorf sieht man vom Gipfel des Seebergkopfes aus..  :)
Grüsse
Traudl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Dietrich am 07.06.2005, 08:27
Schaut nach Bayrischzell aus. Als ich im November auf dem Vogelsang war, hat es eigentlich ganz genauso ausgeschaut ...
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Ernst am 07.06.2005, 09:09
Hallo,
ich glaube, das ist von höher oben fotografiert.
Hab aber leider am 19.06. keine Zeit!
Gruß Ernst
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Rene6768 am 07.06.2005, 09:14
Höher oben  :o ?????? Wie heißt noch gleich der höchste Berg im Landkreis Rosenheim
;) ;D ;) ;D ;) ;D ;)

Grüße
René
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Dietrich am 07.06.2005, 10:26
Hmhmhm ...
Wenn's der Vogelsang nicht sein soll - kann aber wg. der Perspektive nicht weit weg sein. Weiter südlich, denn nördlich kommt nix mehr. Einer von den beiden Traithen?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Martl am 07.06.2005, 11:00
Servus,

dann wirds der Große Traithen sein

Glückwunsch Dietrich  :D

Gruß
Martl

PS: hab leider zu spät reingeschaut ins "Dienstagsrätsel"  ;)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Reinhard am 08.06.2005, 20:14
Kleiner Hinweis, bevor alle meinen das Rätsel sei bereits gelöst:
Der richtige Name des gesuchen Berges wurde noch nicht genannt!
:P
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: irgl am 08.06.2005, 21:18
vieleicht der piccolo fratelllo von "größten" :-\ ???
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Klaus D. am 08.06.2005, 22:05
"piccolo" was bitte? Hinterher ist es dann doch der Kleine Traithen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, damals auf Bayrischzell hinab geschaut zu haben, aber das sagt gar nix ...

Klaus
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Traudl am 08.06.2005, 22:16
Viele kommen da ja nicht in Frage, da fällt mir noch der Kitzlahner ein, gleich neben dem Vogelsang.
Aber ob das überhaupt ein richtiger Gipfel ist ??
Traudl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Christian M. am 08.06.2005, 22:20
Also von der Blickrichtung muss es zwischen Grossem Traithen und Vogelsang liegen. Und wenn ich richtig lesen kann, dann hat Dietrich schon mal was vom kleinen Traithen geschrieben....
Zitat von: Dietrich am 07.06.2005, 10:26
Hmhmhm ...
Wenn's der Vogelsang nicht sein soll - kann aber wg. der Perspektive nicht weit weg sein. Weiter südlich, denn nördlich kommt nix mehr. Einer von den beiden Traithen?


.......und wenn das keiner überlesen hat, dann sag ich halt Sudelfeldkopf.  :)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Dietrich am 09.06.2005, 08:21
Es muss der kleine Traithen sein, den Klaus D. als Erster in den Mund genommen hat. Wenn man die angehängten Bilder vom Vogelsang vergleicht, dann kann der Standort vom Rätselfoto nicht so weit südlich davon liegen, da bleibt nur der Kleine der beiden Traithen. Hat man vom Grossen Traithen überhaut freie Sicht auf Bayrischzell?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Ernst am 09.06.2005, 11:15
Hallo,
Sicht auf Bayrischzell hat man vom Großen nicht, da liegt der kleine davor.
Gratulation zur richtigen Lösung!
Gruß
Ernst
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Reinhard am 09.06.2005, 17:48
ES wird Zeit, Euch nicht länger warten zu lassen.s
Richtige Lösung ist der Kleine Traithen.
Schade, Klaus, dass es diesmal keinen Gewinn gibt - aber wir machen es halt doch auch aus reiner "Spass an der Freud"!
:)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 71
Beitrag von: Klaus D. am 09.06.2005, 20:06
Zitat von: Reinhard am 09.06.2005, 17:48
Schade, Klaus, dass es diesmal keinen Gewinn gibt - aber wir machen es halt doch auch aus reiner "Spass an der Freud"!
:)

So ist es  :D
Hatte eigentlich auch spontan auf den Vogelsang (=Kitzlahnerkopf?) getippt und "Irgl" hat dann den "kleinen Bruder" des großen Traithens ins Spiel gebracht.

Klaus