Seite drucken - Stoibenmöseralm (Chiemgauer) am 14.06.2019

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 14.06.2019, 19:23

Titel: Stoibenmöseralm (Chiemgauer) am 14.06.2019
Beitrag von: Reinhard am 14.06.2019, 19:23
Heute mittag erlaubte ich mir eine Brotzeit auf der Stoibenmöseralm. Bin von Oberwössen (Wanderparkplatz Erdtal) mit dem Bike durch überwiegend schattigen Wald bis zur Alm gefahren, im oberen Bereich ist es sehr steil und es hieß absteigen und schieben.
Ursprünglich wollte ich noch per Pedes einen Abstecher zum Sonnwendköpfl machen, aber die brütende Hitze und das schattige Almbankerl machten einen Strich durch die Rechnung.
Es waren nur wenige Wanderer anwesend, und so bleib ein wenig Zeit für einen Plausch mit den beiden Sennerinnen (Wirtin Andrea ist in Urlaub).
Zurück ging's dann auf dem gleichen Weg.

640 hm, 9,8 km
Karte von https://geo.dianacht.de/topo/ (https://geo.dianacht.de/topo/)

Foto: Der schöne Chiemseeblick über den kleinen Teich der Stoibenmöseralm. Rechts der Hochgern.