roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Ausrüstung => Thema gestartet von: steffe am 04.06.2006, 23:19

Titel: Trekking-/Wanderschuhe ohne Leder
Beitrag von: steffe am 04.06.2006, 23:19
Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach Schuhen, die ohne Leder hergestellt wurden?
Gibt es soetwas überhaupt?Falls ja: wie heißt das Modell/Marke.

Beste Grüße u. schon einmal vielen Dank
steffe
Titel: Re: Trekking-/Wanderschuhe ohne Leder
Beitrag von: faxe318 am 05.06.2006, 13:12
Gibts schon, sind halt meistens Leichtwanderschuhe. Mit wenig Lederanteil gibts zb die Meindl Air Revolutions. Ich meine auch mal was von Nike-Schuhen gelesen zu haben, die mir ohne Leder schienen. 

Falls es aus Allergie- oder ideologischen Gründen komplett frei sein soll, habe ich diesen im Netz gefunden.

http://www.unterwegs.biz/index.php?load=/auction/shopware_item.php%3Fid=8975&sid=de154fe06d3dd9e8afff15722c46cd3a

Schönen Gruß, Faxe
Titel: Re: Trekking-/Wanderschuhe ohne Leder
Beitrag von: steffe am 05.06.2006, 14:25
Hallo Faxe,
besten Dank für deinen Tipp- werde einmal schauen,ob man die noch irgendwo herbekommt.
Genau,ich suche Schuhe mit Kunstleder bzw. welche,die komplett frei von echtem Leder sind.
Grüße
steffe