Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 402
« Letzter Beitrag von Maiwanderer am Heute um 09:32 »
Wow, das ist der Hammer hier  #victory# ihr seid echt Klasse  #gutgemacht#

Falls es noch wen gibt der nicht weiter weiß, einfach Fragen stellen. Ich helfe gerne weiter, auch kann ich noch das ein oder andere (vielleicht) klärende Bild einstellen.

Ansonsten gehts heut Abend weiter mit der Nummer 5, und da wirds wirklich schwierig  ;) #hihi#
2
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 402
« Letzter Beitrag von Zeitlassen am Heute um 09:25 »
Schwierig ist relativ... #gruebeln#
Schwerer als die ersten drei wars auf jeden Fall.
So isses. Ich war tief im Westen, Allgäu oder Kalkkögel...
Jetzt hammers.
3
Wer war wo? / Ellmauer Tour (Kaiser) am 24.09.2021
« Letzter Beitrag von Reinhard am Heute um 07:58 »
Torres wollte schon lange mal einen Klettersteig in Angriff nehmen.
Gestern fingen wir bei bestem Wetter mit einem Leichteren an, mit dem Jubiläumssteig im Wilden Kaiser, der oft auch als Familienklettersteig bezeichnet wird.

IMG_20210923_103349.jpg

Im "Wilden Schloss"

IMG_20210923_104056.jpg

Sieht schlimmer aus, als es dann tatsächlich ist.

IMG_20210923_121044.jpg

Noch eine knappe halbe Stunde zum Ellmauer Tor.

Da es vom Ausstieg zum Ellmauer Tor nicht mehr weit war, gingen wir noch dort hinauf, um bei der Aussicht nach Süden (u.a. Großvenediger) und Norden unsere Brotzeit zu genießen.

IMG_20210923_131405.jpg

Aussicht nach Norden auf die Chiemgauer Berge (rechts Geigelstein)

IMG_20210923_134906.jpg

Ein als Steinmandl getarnter Felsblock.

Zurück ging es dann durch das Kübelkar, das "Abrutschen" erspart eine Menge Zeit und ist zudem knieschonend.
Abschließend gab es noch etwas gegen den Durst auf der Terrasse der gut besuchten Gaudeamushütte.

Die Tour gibt's auch als Tourenbeschreibung auf roBerge.de
Jubiläumssteig
4
Bergfotos / Re: Das Foto der Startseite
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 21:49 »
Das aktuelle Foto der Startseite wurde auf dem Bärenkopf (Karwendel, 1991m) aufgenommen. Rechts ist der Achensee, dahinter im Dunst einige Gipfel der Tegernseer Berge (Hirschberg). Mitte und links das Karwendel, das spitzige Sonnjoch springt als einer der höchsten Gipfel (des Bildes) ins Auge.



Unter Peakfinder lassen sich die weiteren Gipfel genauer bestimmen:
zu Peakfinder

Der Bärenkopf ist von mehreren Seiten aus erreichbar, z.B.
Bärenkopf ab Pertisau
Bärenkopf und Weißenbachalm ab Achensee
Skitour auf den Bärenkopf
5
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 402
« Letzter Beitrag von Zwerch am Gestern um 21:40 »
Und ich dachte, heute wirds schwierig...  #gruebeln#

Schwierig ist relativ... #gruebeln#
Schwerer als die ersten drei wars auf jeden Fall.
6
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 402
« Letzter Beitrag von Maiwanderer am Gestern um 21:27 »
Das mit dem "großen Nachbarn" war der entscheidende Hinweis.  Allein mitdem ersten Bild hätte ich es nicht erkannt.

Und ich dachte, heute wirds schwierig...  #gruebeln#

Für alle, die noch am Grübeln sind gibts noch eine kleine Hilfe. Hier ein Bild der kompletten Gebirgsgruppe:

 
04_03.jpg
7
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 402
« Letzter Beitrag von Kalapatar am Gestern um 20:46 »
Servus

Das mit dem "großen Nachbarn" war der entscheidende Hinweis.  Allein mitdem ersten Bild hätte ich es nicht erkannt.

Viele Grüße,  Kalapatar
8
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 402
« Letzter Beitrag von Maiwanderer am Gestern um 20:20 »
No 1 und 2 habe ich und war mir auch ziemlich sicher wegen No 3 - allerdings bin ich verwirrt weil der Name des Gipfels nur 13 Buchstaben hat (falls ich richtig liege) und das Rätsel nach dem 1., 9. und 15. fragt? Oder ist doch der Name des Klettersteigs gefragt? Falls ich aber mit den östlichen Dolomiten (hoffentlich nicht zu viel ausgeplappert) auf dem Holzweg bin, bitte ich um Hinweis.

Servus Hechter, die Lösung von Nummer 3 hat tatsächlich 15 Buchstaben. Und gesucht ist nicht der Name des Klettersteigs sondern der des Gipfels.
Morgen gibts die Lösungsmatrix für Nr. 3 und 4, vielleicht hilft dir das weiter  #vielglueck#
9
Montagsrätsel / Re: Montagsrätsel 402
« Letzter Beitrag von Maiwanderer am Gestern um 19:56 »
Heut schon wieder spät dran  #sorry#  aber bei dem Wetter musste noch schnell ne kurze Feierabendrunde gedreht werden  #hihi#

Wir bleiben heute nochmal im Süden, allerdings weiter westlich - so viel darf ich schon mal verraten.

Unseren gesuchten Gipfel erreichen wir wieder mal per Klettersteig. Nicht allzu lang und auch nicht allzu schwer, aber mit sehr kurzem Zustieg. Ach ja, für unsere Lösung brauchen wir die deutsche Schreibweise und davon den 1. und den 10. Buchstaben.

 
04_01.jpg


Vorher waren wir noch auf seinem großen Nachbarn, hier dessen Gipfelkreuz:

 
04_05.jpg

10
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 18:44 »


Blomberg: Wegsperrung aufgrund von Forstarbeiten

Zur Erhaltung des Bergmischwaldes auf dem Blomberg werden in den kommenden Wochen Waldpflegearbeiten durchgeführt. Dabei gibt es eine absolute Wegesperrung. Zur Erhaltung des Bergmischwaldes werden in den kommenden Wochen Waldpflegearbeiten entlang des Wanderweges zwischen dem Zwieselberg durchgeführt.

mehr
Seiten: [1] 2 ... 10