roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Reinhard am 14.06.2004, 08:07

Titel: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Reinhard am 14.06.2004, 08:07
Es geht weiter, und wir stellen heute unser nächstes Montagsrätsel vor. Es stammt wiederum von Ernst und unsere Frage ist:

Von welchem Gipfel aus wurde dieses Bild fotografiert?

Die Auflösung werden wir erst in ein paar Tagen verraten, die zu gewinnenden Preis werden bis heute abend eingestellt. Und dies sind die Teilnahmebedingungen (http://www.roberge.de/tour.php?id=405)

Viel Spaß!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Klaus D. am 14.06.2004, 08:14
Na dann tippe ich mal auf die Hochsalwand. Gegenüber die Rampoldplatte und die Alm sieht wie die Lechneralm aus.

Klaus
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Dominik am 14.06.2004, 08:34
und ich tip auf den Lechnerkopf, wobei ich eigentlich auch glaub das es die Hochsalwand ist ;-)

Liebe Grüße
Dominik
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Indy am 14.06.2004, 08:35
Irgendwie sieht das für mich wie die Brecherspitze aus; unten die Ankelalm.
Aber in letzter zeit hab' ich immer ziemlich daneben getippt...  :-\
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: faxe318 am 14.06.2004, 08:35
die rampoldplatte ist es in jedem fall, die da zu sehen ist. netter berg für eine kleine wanderung von st. margareten. ich tippe dann mal auf den lechnerkopf.
schönen gruß, faxe

ups, da saß zeitgleich schon der dominik dran, dann bleibt vielleicht noch die Salwand ohne hoch  ;)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Helixstone am 14.06.2004, 08:38
Kann nur die Hochsalwand sein. ;D

Gratulation an Klaus
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Traudl am 14.06.2004, 08:50
Zitat von: Helixstone am 14.06.2004, 08:38
Kann nur die Hochsalwand sein. ;D

Gratulation an Klaus

dem kann ich mich nur anschließen..... :'( keine Zweifel !
Gruß Traudl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Dammal am 14.06.2004, 09:51
Ich bin zwar sauber zu spät dran, aber es ist die Hochsalwand ...8)

Gratulation an Klaus!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Martl am 14.06.2004, 11:13
Hochsalwand stimmt zu 100 %    8)

Gruß
Martl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: rennschnecke am 14.06.2004, 20:23
Hallo,
auch wenn die Lösung wohl schon dabei ist, geht mein Tipp eher in Rcihtung Faxe und ich tippe die Salwand (eben ohne hoch).
rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Reinhard am 14.06.2004, 21:47
Frage:
Was ist die Salwand ohne "Hoch"? Das Lechnerköpfl?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Martl am 15.06.2004, 09:18
Hallo Reinhard,

nein, das Lechnerköpfl ist nicht gemeint.
Sondern der "östliche Ausläufer" der Hochsalwand,
die als Salwand bezeichnet wird.
Ich weiß allerdings nicht, wie und in welchem
Schwierigkeitsgrad diese bestiegen werden kann
(evtl. Gratüberschreitung ??)    ???

War da von Euch schon mal wer oben ??


Gruß
Martl



Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: faxe318 am 15.06.2004, 15:58
ne, war auch noch nicht oben auf der salwand. dachte mir nur, dass der fotopunkt vielleicht etwas tiefer und weiter vorne ist als die hochsalwand.
schoene gruesse, faxe
Titel: Montagsrätsel Nr. 28 - Lösung
Beitrag von: Reinhard am 20.06.2004, 12:57
Wir waren ein paar Tage nicht da und deshalb erst am Sonntag unsere Lösung.

Klaus D. hats geschafft, und diesmal war es auch nicht zu schwer. Danke an Ernst für den Rätsel-Vorschlag.

Zum Preis: Klaus, sag mir einfach, in welchen Bereich dein Wunsch geht (Bergwandern - MTB - Wanderkarte) dann lass ich dir was entsprechendes zukommen.

Morgen gibts wieder mal ein Rätsel ohne Bilder.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Klaus D. am 21.06.2004, 07:07
Na dann besten Dank für die zahlreichen Glückwünsche  :) und ich freue mich dann schon mal auf den Überraschungspreis.
Bis zum nächsten Mal
Klaus
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 28
Beitrag von: Reinhard am 21.06.2004, 08:05
Hallo Klaus,
an Dich ist unterwegs:
Wanderführer:
Wanderführer für das obere bayerische Inntal von Max Arbinger,
Herausgegeben vom Kur- und Verkehrsverein Oberaudorf
zur Buchbeschreibung (http://www.roberge.de/buch.php?id=63)
Viel Spass beim Lesen und Wandern!