Seite drucken - Anradeln: Kleine Irschenberg Runde

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Flachlandradeln => Thema gestartet von: Kalapatar am 24.02.2021, 18:37

Titel: Anradeln: Kleine Irschenberg Runde
Beitrag von: Kalapatar am 24.02.2021, 18:37
Servus Beinand

Ich kenne den Begriff ,,Anklettern", aber heute war ,,Anradeln" angesagt. Eine kleine Runde aus dem Mangfalltal Richtung Dettendorf und hoch zum ,,Irschenberg Bankerl". Zurück dann steil runter über Fehleiten nach Götting im Mangfalltal und am Fluss entlang zurück nach Hause. #biken2#
Corona dominiert halt immer noch das Bayernland. Da muss halt das bekannte ,,alte Mutterl vom Irschenberg" jetzt auch mit Mundschutz rumsitzen. Naja, das wird ihr nicht soviel ausmachen, erinnert aber doch, dass das Virus immer noch aktuell ist.  Hoch zum Irschenberger Aussichtspunkt, ein freies Bankerl ergattert, aber leider, was für ein Blick? Nun, der Eli hat es ja gestern schon an der Kneifelspitze beschrieben: Saharastaub trübt die Aussicht! Aber nicht entmutigen lassen, denn im Hintergrund spielte jemand auf seiner ,,Ziach", eine willkommene Unterhaltung.
Aber halt, ist da vorne jetzt ein RoBerge Radler vorbei gefahren? Man sieht halt wegen dem Saharastaub nicht so genau. #gruebeln# #gruebeln#
Runter zur Mangfall, der Mangfalldamm ist trocken und gut zu fahren, nochmal ein paar Bilder abseits des Hauptweges gemacht und dann zurück und die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen.
Diese Runde ist meine ,,Hausstrecke" und eigentlich immer die erste, die ich im Jahr befahre, je nach Streckenführung zwischen 350 und 420Hm.
Dieses ,,Anradeln" hat sich heute, trotz des Saharastaubes gelohnt.

Viele Grüße, Kalapatar
Titel: Re: Anradeln: Kleine Irschenberg Runde
Beitrag von: torres am 26.02.2021, 07:22
Herrlich!
(ich musste so lachen, fast meinen Kaffee verschuettet)

Danke fuer das tolle Coronafundstueck!