Seite drucken - Parkplatz Hintergschwendt

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: Maiwanderer am 06.07.2021, 09:23

Titel: Parkplatz Hintergschwendt
Beitrag von: Maiwanderer am 06.07.2021, 09:23
In Hintergschwendt/Aigen Gemeinde Aschau soll ein neuer, zusätzlicher Parkplatz für 155 Autos entstehen:

Siehe Artikel aus der OVB Heimatzeitung:
https://www.ovb-heimatzeitungen.de/rosenheim-land/2021/06/21/neuer-parkplatz-fuer-wanderer.ovb (https://www.ovb-heimatzeitungen.de/rosenheim-land/2021/06/21/neuer-parkplatz-fuer-wanderer.ovb)
Titel: Re: Parkplatz Hintergschwendt
Beitrag von: efs am 06.07.2021, 12:29
Wahnsinn! Das Geld hätte die Gemeinde besser in einen Shuttlebus zwischen Bahnhof Aschau und Parkplatz Hintergschwendt investiert. Da hätte man keinen weiteren Flächenfrass und würde eine umweltfreundliche Anfahrt unterstützen. Aber man könnte keine 5,00 € Parkgebührabzocke  kassieren....
Titel: Re: Parkplatz Hintergschwendt
Beitrag von: RadlMartl am 11.07.2021, 13:09
Da sollte eher herunten schon eine Anzeige stehen, dass der Parkplatz oben voll ist. Nochmal mehr Autos, die sich da die kleine Straße rauf und runder schlängeln. Kann ja lustig werden. Ganz zu schweigen von dem mehr an Bergstiefeln oder Turnschuhen die dann unterwegs ist.
Titel: Re: Parkplatz Hintergschwendt
Beitrag von: efs am 11.07.2021, 14:09
Zitat von: RadlMartl am 11.07.2021, 13:09
Da sollte eher herunten schon eine Anzeige stehen, dass der Parkplatz oben voll ist. Nochmal mehr Autos, die sich da die kleine Straße rauf und runder schlängeln. Kann ja lustig werden. Ganz zu schweigen von dem mehr an Bergstiefeln oder Turnschuhen die dann unterwegs ist.

Das hat der Bürgermeister von Aschau lt. dem Artikel im OVB vor - digitale Anzeigen mit der Verfügbarkeit freier Plätze wie an Parkhäusern / grossen Skigebieten.
Titel: Re: Parkplatz Hintergschwendt
Beitrag von: Zwerch am 06.11.2021, 17:45
Ich war diese Woche mal wieder in Hintergschwendt/Aigen. Die Arbeiten am neuen Parkplatz sind im vollen Gange. Ich finde es unglaublich was die Gemeinde da buchstäblich auf die grüne Wiese hinbaut. Die logische Konsequenz wird sein, dass das Verkehrschaos auf der kleinen Zufahrtsstraße so untragbar wird, dass man diese ausbauen muss. Da hätten sie mal lieber gleich einen Tunnel von Aschau aus mit gebaut. Das Geld für eine neue Kampenwandbahn wäre da besser investiert gewesen.
Titel: Re: Parkplatz Hintergschwendt
Beitrag von: Infothek am 01.05.2022, 09:53
Der neue Wanderparkplatz in Hintergschwendt (Aschau) ist nun fertig gestellt und ab sofort für die Öffentlichkeit wieder freigegeben. Über eventuelle Parkgebühren haben wir keine Informationen, aber da sollten wir wohl nicht zu optimistisch sein ...

Quelle (https://www.samerbergernachrichten.de/fertigstellung-parkplatz-hintergschwendt/)