Seite drucken - Teller-Wechsel Komperdell-Stöcke

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Ausrüstung => Thema gestartet von: henriette am 24.01.2006, 23:49

Titel: Teller-Wechsel Komperdell-Stöcke
Beitrag von: henriette am 24.01.2006, 23:49
Hallo,

Frauen und Technik?

Da meine alten Stöcke sich nimmer verstellen ließen, habe ich nun neue bekommen, und zwar welche von Komperdell. Heute habe ich mir dazu Schneeteller gekauft. Doch jetzt scheitert's an der "Montage". Da ich die nächsten Tage in kein Sportgeschäft mehr komme, meine Frage an Euch: Wie kann ich die Teller wechseln?

Bei den Komperdell-Stöcken muß man da ja eigentlich unten erst was drehen und dann müßte man die Teller runterziehen können. Das Drehen geht bei mir aber so zäh (eigentlich dreht sich der Teller gar nicht), daß ich schon Angst habe, daß ich mir am Ende wieder das Gewinde ruiniere und die Teller immer noch die alten sind. Hab's ja auch schon geschafft, daß ich die Befestigung, an der der Teller befestigt ist, schon aus Versehen "runtergeschraubt" habe, was ja auch nicht Sinn und Zweck ist.

Gibt's da einen Tipp? Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich schon einen Mann gefragt habe. Der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße!

henriette