Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Juli 2009

Begonnen von Hannes, 14.07.2009, 21:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge-Fotoshow?   Übersicht Bergfotos 07/2009

01
9 (29%)
02
4 (12.9%)
03
2 (6.5%)
04 - BG
12 (38.7%)
05
2 (6.5%)
06
0 (0%)
07
8 (25.8%)
08 - Gamsei
12 (38.7%)
09
1 (3.2%)
10
3 (9.7%)
11
1 (3.2%)
12
4 (12.9%)
13 - Tom
12 (38.7%)
14
3 (9.7%)
15 - steff
12 (38.7%)
16 - MichiRO
13 (41.9%)
17
2 (6.5%)
18
2 (6.5%)
19
6 (19.4%)
20 - josef_k
10 (32.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 09.08.2009, 17:02

scrat

In der Zwischenzeit hat sich ja doch ein Ergebnis manifestiert.

Herzlichen Glückwunsch MichiRo!

Damit im August auch noch der Wettbewerb gestartet werden kann, schicke doch bitte baldmöglichst deinen Vorschlag per PN. Wegen der Ferienzeit werde ich aber August/September zusammen legen. Dann haben die, die jetzt erst in Urlaub fahren auch noch eine Chance.

Ich hoffe ich stoße damit auf eure Zustimmung.

Liebe Grüße
scrat

Martl

Servus Michi,
herzlichen Glückwunsch für das tolle Photo.
Schaut ja irgendwie "unwirklich" aus, aber genau das macht es aus. Schöne Kontraste, schöne Farben und schöne Stimmung eingefangen. Und das Rindviech steht eindeutig im beleuchteten Mittelpunkt  :)

Gruß
Martl

mrs.t.m

@MichiRo: hättest die Kuh noch lila gemacht - dann wärs perfekt gewesen  ;)

(nix fua unguad)

Brixentaler

Zitat von: Tanja am 26.08.2009, 19:08
@MichiRo: hättest die Kuh noch lila gemacht - dann wärs perfekt gewesen  ;)
...

#muassweg#

MANAL

Dieses Rindvieh will ich euch ned vorenthalten so bescheiden wie es mich gestern am Walchseer Heuberg angeglotzt hat  ;D

MichiRO

Zitat von: Brixentaler am 26.08.2009, 19:40
Zitat von: Tanja am 26.08.2009, 19:08
@MichiRo: hättest die Kuh noch lila gemacht - dann wärs perfekt gewesen  ;)
...

#muassweg#

hab ich auch schon gemacht und mir sogar überlegt als foto abzuschicken  :P