roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: HannesB am 29.04.2012, 22:59

Titel: Zellerhorn (abgebrochen) am 29.04.2012
Beitrag von: HannesB am 29.04.2012, 22:59
Zur Eröffnung meiner Wandersaison wollte ich eine meiner Lieblingswanderungen in Angriff nehmen: Aschau-Hofalm-Hammerstein-Zellhorn-Zellerwand-Laubenstein-Hofalm-Aschau. Hoch ging's gemütlich über den alten Weg (http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2547.msg25739#msg25739) zur Hofalm. Auf dem Weiterweg zum Hammerstein gab's schon einige Schneekontakte, und kurz unterhalb der Zellerhorns versperrte ein mit nicht ganz geheures Schneefeld den Weg (Bild1). Nach einer kurzen Sondierung einer Umgehungsmöglichkeit linkerseits (ekliges Schrofengelände) lies der Entschluss zur Umkehr nicht lang auf sich warten. Auf dem Rückweg am Hammerstein Rast gemacht mit Blick rüber zur Hochries (Bild 2), später an der Hofalm fiel mir die bei dieser Wetterlage überrachend gute Fernsicht auf (Skyline von München gut zu erkennen).

lg
Hannes