Kunstwerk Alpen
 

   



Kunstwerk Alpen

Begonnen von Reinhard, 14.06.2012, 20:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der neue Bildband Kunstwerk Alpen des Bergverlags Rother kommt in großem Format und recht umfangreich. Der Fotograf Bernhard Edmaier zeigt weniger Bergpanoramen - wie es Bücher schon in großer Zahl gibt. Vielmehr zeigen seine Bilder, was Kollision und Erosion in den Alpen bewirkt haben. Ein großer Teil seiner Fotos besteht aus Nahaufnahmen. Die Texte zu jedem Foto hat Angelika Jung-Hüttl geschrieben.
Wir haben für Euch das Buch angesehen und einige Ausschnitte bereit gestellt.
Geschenk-Tipp insbesondere auch für Geologie-Interessierte!

Brixentaler

 #int#

Hört sich gut an. Kommt es auch noch irgendwann in die MR-Schatztruhe? ::) #angel#

andreas.rham

Dieses Buch hört sich sehr interessant an und ich weiß auch schon, an wen ich es verschenken kann (an mich ;))

Grüße von einem neuen Forenmitglied
Andreas

Reinhard

ZitatHört sich gut an. Kommt es auch noch irgendwann in die MR-Schatztruhe?

Nein, leider haben wir zur Zeit kein entsprechendes Exemplar  >:(
Also evtl. schenken lassen ....

Reinhard

Heute können wir bekannt geben, dass Der Bildband "Kunstwerk Alpen" für den Deutschen Fotobuchpreis nominiert wurde.
Damit ist der Band auch Teil der Wanderausstellung ,,Deutscher Fotobuchpreis 2013".
Unser Glückwunsch an dern Verlag und erst recht auch an die beiden Autoren.

Wie schon unten beschrieben, halten wir diesen Band für ein tolles Weihnachtsgeschenk (mal 'was anderes).

Info und Bestellung bei Amazon