roBerge.de

Forum => Touren => Skitour => Thema gestartet von: Kalapatar am 13.11.2016, 16:40

Titel: Geht schon etwas Richtung Skitouren: auf der Schönfeldhütte
Beitrag von: Kalapatar am 13.11.2016, 16:40
Hallo zusammen

Ich bin heute zur Schönfeldhütte (Spitzinggebiet) hoch. Ich wollte mal schauen ob man mit Skiern schon etwas machen kann. Einige Tourengeher waren auf dem Jägerkamp, auch auf dem Rauchkopf und Taubenstein konnte man welche beobachten. Und gegenüber auf dem Rosskopf. Am Stümpfling hat man deutlich die Schneekanonen gehört. Dort wird kräftig Schnee gemacht.  Nach Rückfrage sollte man aber dann doch die älteren Skier verwenden, es hat sich halt noch gar nicht gefestigt.

Viele Grüße, KaPa
Titel: Re: Geht schon etwas Richtung Skitouren: auf der Schönfeldhütte
Beitrag von: AndiN am 13.11.2016, 16:44
Danke für den Bericht.
Hab mich schon gefragt obs wohl am Spitzing schon geht.  #danke1#

War heut a mit de Ski unterwegs... muss man einfach ausnutzen wenns so früh im Jahr geht.