Seite drucken - Von St. Bartholomä zum Kärlingerhaus

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Reinhard am 12.05.2016, 00:19

Titel: Von St. Bartholomä zum Kärlingerhaus
Beitrag von: Reinhard am 12.05.2016, 00:19
Vor kurzem haben wir Euch den neuen Wanderführer Alpenüberquerung Berchtesgaden - Lienz (http://www.roberge.de/buch.php?id=437) des Bergverlags Rother (http://www.rother.de) vorgestellt.

(https://www.roberge.de/bibliothek/archiv/0437/bblthk0437_foto_00.jpg)   (https://www.roberge.de/touren/archiv/0945/fotos/t0945_foto_01.jpg)


Die Autoren, das Ehepaar Andrea und Andreas Strauß  (http://www.alpin-journalismus.de/) aus Bad Feilnbach, stellen Euch nun den ersten Teil dieser neuen Alpenüberquerung vor. Er verläuft durch die Berchtesgadener Alpen, von St. Bartholomä am Königssee bis zum Kärlingerhaus am Steineren Meer.

zur Tour auf roBerge.de (http://www.roberge.de/tour.php?id=945).

#vielspass#
Titel: Re: Von St. Bartholomä zum Kärlingerhaus
Beitrag von: madmaddin am 12.05.2016, 09:57
Eine schöne Tour, die ich selber im vergangen Jahr gegangen bin.
Mit dieser Etappe, kann man auch eine verkürzte Runde 3- oder 4-Tages Tour um den Königssee starten, indem man dann (nach einer Übernachtung im Kärlingerhaus) weiter zur Wasseralm geht, von dort zur Gotzenalm und von dort zurück Richtung Schönau bzw. alternativ zur Anlegestelle Kessel.

Für uns ging es allerdings nach einer kleinen Stärkung wieder auf dem gleichen Weg durch die Saugasse zurück.  ;)