Seite drucken - Loipe Winklmoosalm

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Langlauf => Thema gestartet von: abi am 01.01.2019, 16:15

Titel: Loipe Winklmoosalm
Beitrag von: abi am 01.01.2019, 16:15
Heute gings nach etwas wenig (drei Stunden) Schlaf zum Jahresauftakt wieder nach Seegatterl zum Langlaufen.

Genauer von der Talstation über die "Aufstiegsloipe Winklmoosalm" (schwarz, 6.5km, ca. 400hm) zur Winklmoosalm. Dort habe ich mir die "Skating Winklmoos"-Loipe (rot, 3km) und "Rundloipe Winklmoos-Alm" (blau, ca. 2km) angesehen. Schnee war reichlich, Temperatur etwas zu warm und die Präparation war optimal. Leider war die Sicht durch Nebel ab der Winklmoos-Alm sehr schlecht, so dass ich mir die anderen gespurten Loipen für ein anderes Mal aufgespart habe.

Zurück gings über die Aufstiegsloipe, die neben Loipe auch als Winterwanderweg und Skitourenaufstieg dient.