Neueste Beiträge

#1
Kratzer ist richtig! #gutgemacht#

Damit haben wir für heute folgenden Punktestand:

Stromboli: 1 Pkt, Bergautist: 2 Pkt

Morgen geht's mit unserer Winterreise weiter, lasst euch überraschen.  #vielspass#

Kalapatar  #bisbald# #bisbald#
#2
Zitat von: Kalapatar am Gestern um 19:44Jetzt hat sich auch unser Bergautist einen Punkt erarbeitet. Die Rauheckalm ist richtig!

Aber es geht noch weiter:

Wenn man zu Fuß auf den Hirschberg steigt ist der "Normalweg" häufig durch Lawinen gefährdet. Deshalb gibt es eine "Umleitung" bei der man bei einem anderen Gipfelkreuz rauskommt.
Wo sind wir denn jetzt, wie heißt dieser Gipfel?
Das ist der Kratzer!
#3
Jetzt hat sich auch unser Bergautist einen Punkt erarbeitet. Die Rauheckalm ist richtig!

Aber es geht noch weiter:

Wenn man zu Fuß auf den Hirschberg steigt ist der "Normalweg" häufig durch Lawinen gefährdet. Deshalb gibt es eine "Umleitung" bei der man bei einem anderen Gipfelkreuz rauskommt.
Wo sind wir denn jetzt, wie heißt dieser Gipfel?
#4
Zitat von: Kalapatar am Gestern um 18:57Wenn man auf unseren gesuchten Berg mit Skiern geht, kommt man an einer unscheinbaren Alm vorbei. Vorsicht hier, das ist ein recht Lawinen gefährliches Gelände, habe dort selbst schon gesehen, wie eine, nachdem ich an der kleinen Alm war, ins Tal rauschte.
Ach ja, wie heißt die Alm?
Das sollte eigentlich die Rauheckalm sein!
#5
Zitat von: Kalapatar am Gestern um 19:18Servus

Natürlich hat Stromboli und auch Chtransalp10 recht: der gesuchte Gipfel ist der Hirschberg! #gams# #gams#
Ein Punkt an den Stromboli!
Hätte mich auch schwer gewundert, nachdem ich mir dieses Bild hier angeschaut habe, das definitiv den Hirschberg zeigt:
20130119_114300.jpg
#6
Servus

Natürlich hat Stromboli und auch Chtransalp10 recht: der gesuchte Gipfel ist der Hirschberg! #gams# #gams#
Ein Punkt an den Stromboli!
#7
Skilifte in Bad Wiessee

Sonnenbichllifte
Aueram
Buchetskogel
#8
Wenn man auf unseren gesuchten Berg mit Skiern geht, kommt man an einer unscheinbaren Alm vorbei. Vorsicht hier, das ist ein recht Lawinen gefährliches Gelände, habe dort selbst schon gesehen, wie eine, nachdem ich an der kleinen Alm war, ins Tal rauschte.
Ach ja, wie heißt die Alm?
#9
dann mach ich doch gleich einen zweiten Versuch... warst du am Hirschberg?? Als Kinderlift würde ich da aber nur die erste Sektion bezeichnen.. da waren die meinen mit ihren Zwergelkursen immer..
#10
Setzberg, der kleine Bruder des Wallberges: Da gibt's doch keinen "Skigipfel".



[Werbung ausschalten]