roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Kontaktbörse => Thema gestartet von: Reinhard am 20.02.2023, 08:03

Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Reinhard am 20.02.2023, 08:03
Übermorgen, Mittwoch findet wieder eine gemeinsame Bergtour statt.

Wer dabei sein will, bitte hier posten und am besten gleich ein oder mehrere Wunschziele angeben.

Bitte teilt uns hier auch gleich Eure Vorschläge mit.
Ca. Dienstag Abend wollen wir dann hier Zeit und Ort fix vereinbaren.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, vielmehr ein loses Treffen Interessierter ...  zur Haftungserklärung (https://www.roberge.de/index.php?msg=72678)

#mountain#
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Chtransalp10 am 20.02.2023, 10:17
Bin diesmal gerne wieder dabei.
 Ziel ist mir eigentlich egal - aber ich würde gerne mal wieder in den Chiemgau fahren, einfach, weil ich da alleine nicht so oft hinkomme... 
Mir fällt im Moment die Staffnalm ein, von Rottau aus oder von Strehstrumpf, aber da gibt es sicher auch noch interessantere Ziele...
Kann ab Rosenheim Mitfahrgelegenheit bieten, egal, wohin es geht.
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Bergautist am 20.02.2023, 11:35
Wir sind auch gerne wieder mit dabei. Chiemgau wäre super, das kennen wir noch nicht so gut - weshalb ich auch keine konkreten Vorschläge habe.
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: eli am 20.02.2023, 16:37
Servus beinand!

wäre auch gerne bei der Staffn - Runde dabei, kann aber aus mehreren Gründen nicht mitgehen.  :-[ Bin damals auch um die gleiche Zeit vom P. Strehtrumpf gestartet, eine richtig schöne Wanderung,

Stelle mit Wehmut einfach noch 3 Bilder ein, die zeigen, dass sowohl Landschaft als auch Schneeverhältnisse einen bärigen Tag bieten.

Viel Spaß und hawedere

eli

 


 
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: eli am 20.02.2023, 16:41
Fehlt noch 1 Bild, der eli halt wieder. In den Bergen kennt er sich aus - aber nicht am PC.  #hihi#

Na hawedere

eli

 

Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Wim43 am 20.02.2023, 18:04
Kann leider nicht dabei sein.
Die Staffn Alm hat lt. ihrer Website am Mittwoch nicht geöffnet.

Ciao
Wim43
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Chtransalp10 am 20.02.2023, 18:48
Ich sehe auf der Webseite der Staffnalm sehr wohl, dass sie am Mittwoch geöffnet ist!! ( " in den Faschingsferien bis 22.2. ganztägig geöffnet").
Mal sehen, wo es uns hintreibt...
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Chtransalp10 am 20.02.2023, 18:50
... übrigens: die Staffnalm ist nicht so weit weg wie Kathmandu... #sonne6#
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Kalapatar am 20.02.2023, 19:05
In Abwandlung nach Joachim Ringelnatz:

In MQS lebten 2 Ameisen,
die wollten nach Kathmandu hin reisen, #schinder#
doch auf der Staffenalm, oh je,
da taten Ihnen die Beine weh.
Da verzichteten sie weise,
auf den letzten Teil Ihrer Reise!

War eine kluge Entscheidung!

Kalapatar
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: stromboli am 20.02.2023, 19:32
Servus,

bin am Mittwoch auch wieder gerne dabei. Kann auch gerne wieder Fahrgemeinschaft anbieten.

Was die Öffnungszeiten der Staffnalm angeht, so ist die Homepage nicht ganz frei von Widersprüchen. Einerseits kann man lesen, dass sie in den Faschingsferien bis 22.2. geöffnet ist, andrerseits steht mit grüner Schrift etwas oberhalb, etwas schlecht auf dem Foto zu erkennen, dass die nur bis zum Faschingsdienstag geöffnet ist.
Wie dem auch sei, im Tal gibt`s vielleicht auch die ein oder andere Einkehrmöglichkeit........
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Chtransalp10 am 20.02.2023, 19:53
Hatte wegen der unklaren Öffnungszeiten grade direkten Kontakt mit der Staffnalm. Leider ist der morgige Dienstag der letzte Öffnungstag! Die homepage ist inzwischen berichtigt worden. 

Wir sollten vielleicht doch nach Kathmandu wandern??
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: RADI am 20.02.2023, 20:35
#hallo#

kann übermorgen leider nicht mitkommen (gerade, wenn´s die roberge-Meute in den Chiemgau lockt...)  #essen1#  #weissbier#  #essen2#
#schade#
muß nach Kathmandu trotz beginnendem Frühling leider arbeiten  #ohnemich#
in 2 Wochen schaut die Sach´ ganz anders aus, da hätt´ich wieder Zeit für´n Chiemgau, vielleicht haben dann auch andere Hütten wieder auf ... #bier2#
ist ja dann auch Weltmänninnentag  >:D
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: elli pirelli am 20.02.2023, 20:44
Ich bin dieses Mal leider auch nicht, allen eine tolle Tour 

Lg Elli 
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: geroldh am 20.02.2023, 20:56
#hihi#  Die "roberge-Meute" auf dem elendigen Talhatscher nach Kathmandu ... #mountain#
;) ... dieses großartige Ereignis würde ich zu gerne sehen.  :laugh:
Doch noch bin ich nicht im passenden Alter, um mich diesem Vergnügen anzuschließen...  :-[
Die #sonne6# habt ihr, das #bier2# findet ihr - und die #essen2# #essen2# #essen2# schafft bestimmt der Bergautist... :P

#vielspass#
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: mofi am 20.02.2023, 21:41
Gehe auch gerne wieder mit. Bin für alles offen. Monika 
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Reinhard am 21.02.2023, 09:57
Weitere Vorschläge?  ???
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Reinhard am 21.02.2023, 13:25
Allgemein liegt östlich des Inns noch mehr Schnee als westlich.
Wie wäre es deshalb z.B. mit dem Schweinsberg (Einkehr in der Kesselalm) oder der Rotwand (Einkehr im Rotwandhaus)?
Beide Hütten haben meines Wissens geöffnet.

Z.B. Schweinsberg: https://www.roberge.de/tour.php?id=1006 (https://www.roberge.de/tour.php?id=1006)
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: stromboli am 21.02.2023, 14:41
Beide Optionen hören sich gut an. 
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Almerin am 21.02.2023, 14:44
Ich kann leider nicht, muss die Tiroler Enkelkinder hüten. Hoffentlich in zwei Wochen!🙋�♀️🏔🌞 Ich wünsche euch einen schönen Tag , Ruth 
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Kalapatar am 21.02.2023, 15:13
War gerade auf der Staffn und habe die Sonne genossen. Speisekarte schon arg reduziert. 
Alt. Chiemgau: Unternberg: da war ein Zipflbob Rennen, wird also etwas eisig sein!
Noch eine Alternative: Vom Winklstüberl auf den Breitenstein,  runter zur Kesselalm, weiter nach Birkenstein (a bisserl an göttlichen Beistand abholen)  und zurück zum Winklstüberl. Da kann dann unser Bergautist jede Menge Kuchen schlemmen.   #essen2# #essen2# #essen2# .....etc.

Bin dieses Mal auch dabei,  Kalapatar 
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Chtransalp10 am 21.02.2023, 16:18
Schweinsberg hört sich gut an! Verschieben wir halt den Chiemgau, bis der RADI und andere wieder dabei sein können!
Im Winklstüberl einkehren könnten wir auch, wenn wir zum Breitensteinfensterl gehen... #gruebeln#
Titel: Gemeinsame Wanderung Februar/2
Beitrag von: Reinhard am 21.02.2023, 16:57
OK, dann wandern wir morgen in der Breitenstein-Region. Das genaue Zeil können wir spätestens am Parkplatz oder bei der Kesselalm ausmachen.

Treffpunkt ist um 9 Uhr der Wanderparkplatz Birkenstein/Fischbachau.
zu Google Maps (https://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&t=h&z=15&q=N47+42.760+E11+57.858)