Seite drucken - Juifen am 1. April 2013

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Skitour => Thema gestartet von: Zwerch am 01.04.2013, 19:40

Titel: Juifen am 1. April 2013
Beitrag von: Zwerch am 01.04.2013, 19:40
Haben unseren Emmausgang heute von Achenkirch auf den Juifen gemacht.
Waren die ersten am Parkplatz und durften ein Stück spuren. 10-15cm neuer Pulver auf harter Schicht, unten etwas weniger. Unterhalb der Falkenmoosalm überholte uns ein Tourengeher uns legte uns eine herrliche Spur bis zum Gipfel. Respekt und vielen Dank!
Wunderschöne Gipfelrast in der Sonne, und perfekte Abfahrt. Nur die ersten ca. 100hm vom Gipfel haben wir die Skier runtergetragen, weil der Rücken abgeblasen war und nur eine ganz geringe Schneeauflage hatte.
Wann kommt endlich der Frühjahrsfirn? Pulver hatten wir diesen Winter schon genug.  >:D

1 - Falkenmoosalm
2 - Querung unter der Marbichler Spitze
3 - Guffert über dem Nebel
4 - Gipfelkreuz und Wolkenmeer
5 - ein Abfahrtstraum
Titel: Re: Juifen am 1. April 2013
Beitrag von: bergliesl am 01.04.2013, 20:40
Ganz tolle Fotos, dankeschön :–))))