Loipenbericht Sachrang - Seite 3
 

   



Loipenbericht Sachrang

Begonnen von sachranger, 05.12.2012, 11:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennschnecke

Hallo,

ich kann noch ergänzen:
Heute Abend war von der Loipe inkl. Nachtloipe nicht mehr viel zu sehen. Sie war schlichtweg im Schneegestöber versunken. Und zwar klassisch wie skating ging fast gar nichts mehr. Nur ein paar ganz wenige Unbeirrbare kämpften sich mehr oder weniger freestylemässig durch den Schneefall. Hatte zwar auch irgenwie was, war aber nur mehr weit entfernt mit Langlaufen verwandt.

rennschnecke

Reinhard

Heute nachmittag fuhr ich zum Langlaufen nach Sachrang.
Die Straße ab Aschau (und auch die von Süden, Walchsee) war völlig schneefrei, am Rand türmten sich Schneeberge bis zu 2 m Höhe.

Die Loipen (Info) sind alle in Betrieb. Bestens präpariert, und - wen wundert's - nirgends Bodenkontakt. Es war so warm, dass man locker auf Mütze und Handschuhe verzichten konnte. Trotzdem waren wenige Langläufer unterwegs, naja, die müssen halt im Gegensatz zu mir noch arbeiten

  #hihi# #hihi# #hihi#

Da ich bisher klassisch lief, lieh ich mir für 2,5 Stunden Skating-Ski aus und skatete erstmals ein paar Runden ... gar ned so schlimm ...

#guteidee#2

torres

Zitat von: Reinhard am 17.01.2019, 20:56
lieh ich mir für 2,5 Stunden Skating-Ski aus und skatete erstmals ein paar Runden

Kann man die dort leihen?
In Grainbach kann man ja keine mehr ausleihen...

Reinhard

Zitat von: torres am 17.01.2019, 21:10
Kann man die dort leihen?

Ja, in der Skischule kurz hinter Sachrang, von Rosenheim kommend.
1/2 Tag kostet 14 Euro für das komplette Skating-Set, klassische kosten 10 Euro.

Reinhard

Gestern, 4.2., am Spätnachmittag gute Bedingungen in Sachrang. Die Loipen sind gut prärapiert. Immer noch viel Schnee (am Straßenrand ca. 1 bis 2 m), wenig Leute.

bobopapa

Servus beinand,

wir waren gestern in Sachrang zum Skaten.
Die Präperierung der beiden Bereiche Nachtloipe und Bergerfeld war überraschend gut, die Verbindung "geht so".
Zum Skaten bereits sehr empfehlenswert. Für Klassich-Läufer konnte noch nicht durchgängig präpariert werden...., noch zu wenig Schnee.

Reinhard

Heute Vormittag waren bei Regen ein paar Unermüdliche in Sachrang unterwegs, sogar Classic-Läufer waren zu entdecken. Als wir später über Sachrang wieder zurück fuhren schneite es. Trotzdem keine guten Bedingungen.

Reinhard

Samerberger Nachrichten schreiben heute über Langlauf Sachrang:

Es ist auch ganz schön was los auf der Loipe, die heute besser aussieht, wie letzte Woche, wie die aktuellen Fotos zeigen.  Es hat aber nur wenige Zentimeter Neuschnee und die Spur für die Klassiker ist immer noch nicht optimal, aber in Ordnung. Für die Skater  ist perfekt präpariert, die sind in ihrem Element. Die Rundkurse Bergerfeld  und Lengauer Feld  und  die Nachtloipe machen heute wirklich Spass – insgesamt fast 10 km zum Austoben und wem das nicht reicht, der muss halt noch ein paar Zusatzschleifen drehen.
Die Priental-Loipe geht leider immer noch nicht, aber vielleicht kommt  irgendwann noch einmal richtig viel Schnee, der Winter ist ja noch lange nicht vorbei.

sachranger

Servus,
skaten in Sachrang ist immer noch perfekt.
Klassisch auch gut.
Loipe wird täglich aufbereitet.

Infothek

Samerberg meldet heute:
Das schöne Winterwetter hat gestern (7.1.2021) wieder zahlreiche Wintersportler nach Sachrang gelockt.  Vor allem die klassischen Langläufer freuen sich über verbesserte Bedingungen. Leichter Schneefall hat es ermöglicht, dass bei der Flutlichtrunde ein paar km Loipe maschinell gespurt werden konnten und jetzt nicht nur für Skater gute Verhältnisse herrschen. Beim Bergerfeld und Lengauerfeld ist nur gewalzt,  daneben sind aber auch wilde Spuren, die ganz gut zu laufen sind.

Die Parkplätze waren gut belegt, aber nicht mehr so voll wie um die Jahreswende. Für die Langläufer gab es keine Probleme den erforderlichen Abstand zu halten.

Samerberger Nachrichten

Reinhard

Auch in Sachrang ist auf der Nachtloipe Skating und klassischer Langlauf möglich (gespurt: 3 km, kein Flutlicht).

Infothek

Saisonstart in Sachrang für Langläufer:
Die Flutlichtrunde und Bergerfeld sind gewalzt.
Gestern waren die ersten Skater unterwegs, gespurte Loipen gibt es noch nicht.
Über den heutigen Zustand haben wir noch keine Informationen.

Fot von heute 15:30 Uhr:


elsie

Priental Loipe und Lengauer Feld sind jetzt auch gewalzt!  :)

https://www.aschau.de/schneebericht-sachrang

Viel Spaß und passt auf euch auf!