roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Powerlokomotive am 18.08.2019, 22:41

Titel: Gedererwand (Chiemgau) am 18.08.19
Beitrag von: Powerlokomotive am 18.08.2019, 22:41
Heute morgen ging's zur "Gedererwand einmal anders" aus der RoBerge Tourendatenbank. Daher brauche ich dazu nicht viel mehr schreiben.
https://www.roberge.de/tour.php?id=401

Der Aufstieg war im unteren Bereich des Gedererwandsteigs eher matschig, oben und im "Kamin" aber perfekt! Auf dem Weg lagen noch mehrere umgestürzte Bäume, die aber allesamt zum Übersteigen (oder unten durchschlupfen) geeignet waren. Oben am Gipfel der Gedererwand waren wir fast alleine und konnten die Ameisen-Wanderung zur Kampenwand beobachten. Beim Abstieg kamen uns viele Turnschuh-Wanderer entgegen, wahre Völkerwanderungen haben sich heute in Richtung Kampenwand aufgemacht!



Austieg über Gedererwandsteig



Zwölferturm



Blick zur Kampenwand



Gipfelkreuz an der Gedererwand