roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Kalapatar am 30.06.2015, 19:25

Titel: Biking um die Brecherspitze
Beitrag von: Kalapatar am 30.06.2015, 19:25
Hallo zusammen

Bin heute von Schliersee aus um die Brecherspitz. Erst ins Breitenbachtal, ins Tufftal abbiegen und rauf zur Freudenreichalm. Dort erst mal den Durst gestillt. Jetzt war schieben und tragen angesagt bis zum Freudenreichsattel. Von dort schnell zur Oberen Firstalm und runter zum Spitzingsattel. Über die alte Spitzingstrasse nach Josefsthal, am Wasmeier Museum vorbei und am Schliersee entlang zurück zum Ausgangspunkt. Es war recht heiß, ging aber ganz gut. Die Tragestrecke war ziemlich trocken. Vom Freudenreichsattel hatte man wieder einen schönen Blick zurück zum Bodenschneidhaus und zur Bodenschneid. Länge: 25 km, 660 Hm (lt. Tacho).

Viele Grüße, KaPa
Titel: Re: Biking um die Brecherspitze
Beitrag von: Reinhard am 21.04.2016, 21:34
Hallo Kalapatar, wenn auch verspätet, aber trotzdem danke für Deinen Tourentipp!

Wir haben ihn heute (Variante durch das Dürnbachtal) in die roBerge-Datenbank aufgenommen:
Rund um den Brecherspitz - Schwierige Rundtour im Spitzing-Gebiet (http://www.roberge.de/tour.php?id=712)

Foto:
Kurz vor der Freudenreichalm

(https://www.roberge.de/touren/archiv/0712/diashow/t0712_dia_01.jpg)