roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: ehemaliges Mitglied am 31.05.2009, 10:12

Titel: Wabennest einer Berg-Feldwespe
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 31.05.2009, 10:12
Ein kleines Wunder der Natur konnten wir Anfang dieser Woche auf einer Wanderung in der Nähe des Sillberghauses entdecken. Es zeigt das Wabennest einer Berg-Feldwespe (http://de.wikipedia.org/wiki/Berg-Feldwespe), das nur durch einen dünnen Stiel mit der Felswand verbunden ist. Wie man sieht, hat es sogar dem Schneedruck des Winters standgehalten.
Titel: Re: Wabennest einer Berg-Feldwespe
Beitrag von: Brixentaler am 31.05.2009, 11:55
Toll, aber hat das wirklich den ganzen Winter überstanden?! Kann ich mir kaum vorstellen... :o Wird wohl eher in diesem Frühjahr erbaut worden sein?