roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: almrausch am 22.04.2016, 19:24

Titel: Wirtsalmstraße ins Jenbachtal wegen Bauarbeiten zur Zeit gesperrt
Beitrag von: almrausch am 22.04.2016, 19:24
Die Wirtsalmstraße ist wegen Bauarbeiten zur Zeit gesperrt. MTB aber möglich. Die Frage ist ob die Straße am Wochenende befahrbar ist, da dann wahrscheinlich keine Bausarbeiten stattfinden. Der Fußweg entlang des Jenbachs gerade jetzt im Frühling eine schöne Alternative, da der Jenbach viel Wasser hat. Der obere Teil des Weges (Wasserfall) wurde teilweise mit neuen Metallstegen/Stufen ausgestattet.
Wir sind nach dem Brechriess dem alten Weg und dann Gamspfaden hoch zum Wasserfallweg gefolgt. Dies ist aber nur sehr trittsicheren Wanderern mit entsprechender Geländeerfahrung und Orientierungsinn zu empfehlen, aber eine sehr schöne Alternative.
#biene# Grüße
Petra