roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: korsikafan am 02.04.2010, 23:08

Titel: Panolab
Beitrag von: korsikafan am 02.04.2010, 23:08
Frage an die PC Spezialisten von ro-berge?
Weiss jemand ob Panolab  bei Windows 7 64bit funktioniert?
Gruß,
Korsikafan
Titel: Re: Panolab
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 07.02.2011, 18:16
Ich kann nur mit Bedauern feststellen, dass PanoLab von deconstruct inzwischen überhaupt nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung: "Anwendung konnte nicht gestartet werden."), da die Seite luckyserv.de nicht mehr existiert. Sehr schade, da ich dieses Beschriftungstool immer sehr gerne verwendet habe.
Titel: Re: Panolab
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 21.02.2011, 14:23
Ich darf erfreut feststellen, dass das Gipfelbeschriftungstool "PanoLab" nun wieder funktioniert, nachdem der Ersteller (Christian D.) das Server-Problem behoben hat.
Titel: Re: Panolab
Beitrag von: MichiRO am 13.09.2012, 12:03
Servus,
altes Topic, aber dennoch aktuell für mich. Hat jemand von euch noch die Installationsdatein? Würde das Tool gerne mal wieder nutzen :-)
Titel: Re: Panolab
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 13.09.2012, 22:31
Voraussetzung für PanoLab ist, dass Java mit der Version 1.5 oder höher auf dem PC bzw. Notebook installiert ist. Falls dies nicht der Fall ist, kann Java kostenlos hier heruntergeladen werden: klick (http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp?locale=de&host=www.java.com)

Die für PanoLab notwendige Installations-Datei mit dem Namen "PanoLab.jnlp" kann man hier herunterladen: http://www.luckyserv.de/panolab/webstart/PanoLab.jnlp (http://www.luckyserv.de/panolab/webstart/PanoLab.jnlp).

Bei der sich öffnenden Dialogbox "Öffnen mit Java(TM) Web Start Launcher" anklicken. Der Rest sollte eigentlich kein Problem sein.

Sollten noch Fragen auftauchen, einfach melden.
Titel: Re: Panolab
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 14.09.2012, 17:43
Noch eine kleine Ergänzung:

Ob Java auf dem PC/Notebook installiert ist und mit welcher Version, lässt sich leicht hier feststellen:

http://www.java.com/de/download/testjava.jsp (http://www.java.com/de/download/testjava.jsp)