roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Infothek am 02.05.2022, 11:51

Titel: Die Ramserer Alm-Runde
Beitrag von: Infothek am 02.05.2022, 11:51
Relativ unbekannt ist die Überschreitung des Schwarzenbergs (bei Oberaudorf) mit dem Mountainbike. Das liegt einerseits an der steilen Auffahrt über den Wirtschaftsweg und andererseits an dem Singletrail, der von der Ramserer Alm bis zum Gasthof Hocheck verläuft. Ansonsten bleibt man meist auf Asphaltstraßen.
Wer noch Lust auf einen Gipfel verspürt, kann diesen auf Schusters Rappen in 20 Minuten erreichen. Allerdings bietet sich von dort oben nur eine beschränkte Aussicht.
Die Tour wurde jetzt in die roBerge-Tourendatenbank aufgenommen - wie immer mit PDF zum Ausdrucken, Anfahrt, Fotos und GPX-Download.

Es gibt eine weitere Mountainbike-Überschreitung mit dem Bike, die wir demnächst vorstellen.

Die Ramserer Alm-Runde (https://www.roberge.de/tour.php?id=1354)

(https://www.roberge.de/touren/archiv/1354/fotos/t1354_foto_02.jpg)
Solche Hindernisse können bei der Abfahrt vorkommen. Foto © Reinhold P.