Seite drucken - Auf und um den Hennenkopf ( Benediktenwandgruppe )

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: daniel am 15.08.2016, 21:05

Titel: Auf und um den Hennenkopf ( Benediktenwandgruppe )
Beitrag von: daniel am 15.08.2016, 21:05
Servus,

heute drehten wir über dem Längental eine schöne Runde. Das Wetter war recht wechselhaft angesagt so dachten wir ... des werd aba scho geh. Die Sonne verwöhnte uns trotzdem ab und zu, dazu gab es teilweise in Wolken eingehüllte Gipfel und auch Gewittergrollen gehörten heute zum Programm.

Start am hintersten, kostenfreien Parkplatz an Beginn des Wegs zur Kirchsteinhütte / kleine Straße von Arzbach. Nun über die ersten Kehren dem Forstweg gefolgt bis zum Abzweig. Hier nun geradeaus weiter in Richtung Neulandhütte ... später über die schöne freie Schneise der Dudl Alm um dann nach einem steileren Stück auf dem freien Rücken des Längenbergs ...  http://www.bergheimat.net/2016/08/auf-um-den-hennenkopf.html (http://www.bergheimat.net/2016/08/auf-um-den-hennenkopf.html)



Gruß Daniel, auf der Runde mit Alexandra