roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Klettersteig => Thema gestartet von: Christian M. am 15.11.2010, 18:09

Titel: Soinalm-Klettersteig
Beitrag von: Christian M. am 15.11.2010, 18:09
Fortsetzung von "wer war wo 2010-11":
Etliche Meter unterhalb des roten Schuh's  ist der Einstieg. Zuerst geht's ein schmales Band entlang, welches ein wenig an die Brenta erinnert. Hier stört der Rucksack, also am besten am Einstieg deponieren! Dann ist man schon an der Höhle.

Fortsetzung im Unterwelten-Board.

Wenn man wieder aus der Höhle draussen ist, kann man noch den Klettersteig zu Ende gehen. Es gibt eine kleine ,,Strickleiter" die man in Richtung Osten findet und kommt auf die leichte Variante. Geht man aber von der Höhle in Richtung Westen kommt man auf den schwierigen Teil und darf zum Abschluss noch die Grosse ,,Strickleiter" am roten Schuh hinaufklettern. Ein netter ,,Übungsklettersteig"! Nur die kleine Strickleiter ist nicht so meins gewesen!