Seite drucken - Kala-Alm am 29.03.2019

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Rodeln => Thema gestartet von: Reinhard am 29.03.2019, 17:42

Titel: Kala-Alm am 29.03.2019
Beitrag von: Reinhard am 29.03.2019, 17:42
Für Mountainbiker:
Die Kala-Alm war heute nur sehr erschwert mit Mountainbike erreichbar. Ich bin zu Fuß rauf, aber es gab im Schnee mehrere Radspuren. Ca. 50% des Weges haben noch eine Schneedecke, meist Nassschnee. In der Früh vmtl. Schneeglätte. Wer hier rauffahren will, muss sein Bike gut gerüstet haben (Spikes).
Über das Dreibrunnenjoch und Kaltwasser (https://www.roberge.de/tour.php?id=640) kann man sicher noch nicht zum Pendling auffahren.
Foto: Die Abzweigung zum Dreibrunnenjoch (ganz links der Normalweg):




Tendenz: Es taut, die Wässerchen fließen den Weg hinunter.


Für Fußgänger:
Wie gesagt ca. 50% ohne Schnee. Der Steig ist von unten an im Schnee, aber gut ausgetrampelt. Als Fußgänger kann man die Forststraße problemlos rauf- und runterwandern.
Bei der Kala liegt noch viel Schnee, während die Sonnenterrasse völlig schneefrei ist.
Dort, wo die Sonne bereits den Schnee weggetaut hat, sprießen die ersten Schneerosen empor:





Für Schweine:
Zu faul, um einen halben Meter aufzusteigen. Ich verstehe die Leute nicht ...