Seite drucken - Großer Weitschartenkopf am 27.10.2019

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Christian M. am 28.10.2019, 22:01

Titel: Großer Weitschartenkopf am 27.10.2019
Beitrag von: Christian M. am 28.10.2019, 22:01
Servus Beinand!

Gestern waren Henriette und ich auf dem großen Weitschartenkopf (1.979m). Als Zugabe gabs noch den gr. Bruder (1.864m).

Start war am Gasthaus Obermayerberg (Zur Zeit geschlossen, deswegen konnte man direkt dort parken). Anfangs bergauf, bergab, dann stehts steil zur Alpa-Alm. Von dort weiter auf die Anhöhe der Reiter-Alm. Etwas verwirrend dann der Weiterweg auf die beiden Gipfel. Abstieg wie Aufstieg.

Fazit: Zwar nur rund 1.400 hm, aber die Tour zieht sich! Schöne Blicke auf die Reiteralm und die Chiemgauer-Alpen!
Titel: Re.: Großer Weitschartenkopf am 27.10.2019
Beitrag von: Bergfuzzi am 29.10.2019, 18:46
he Christian

mia warn an dog davoa om, vo Oberjettenberg..... #guteidee#2



https://youtu.be/eBYKYmD2mVA (https://youtu.be/eBYKYmD2mVA)


https://youtu.be/FUGIzWsl6Oo (https://youtu.be/FUGIzWsl6Oo)

fuzzi und seine 8 Pfoten