roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergfotos => Thema gestartet von: steff am 30.03.2010, 22:34

Titel: Interessantes Bergfoto
Beitrag von: steff am 30.03.2010, 22:34
Habt ihr Euch schon mal die neu gestaltete Homepage vom Landkreis Rosenheim angeschaut. Ich glaub, da will uns jemand an der Nase herumführen   #gruebel#

Diese Foto findet man auf der Hauptseite von http://www.landkreis-rosenheim.de

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.landkreis-rosenheim.de%2Fimages%2Fcustom%2F03.png&hash=82fef87d5bd7fedf38776a9c22f5c166c6bb1af0)

Betrachtet doch mal dieses Foto ganz genau. >:D  

An scheenan Omnd
Steff
Titel: Re: Interessantes Bergfoto
Beitrag von: thomas_kufstein am 30.03.2010, 22:45
Sehr interessant!!! >:D
Titel: Re: Interessantes Bergfoto
Beitrag von: bergliesl am 31.03.2010, 07:42
Hilfe! Do muass ma si ja schamma!
Panos spiegeln....des geht gor net.
Soll ma dene des mal sagen? So wos!
Titel: Re: Interessantes Bergfoto
Beitrag von: Vmagnat am 31.03.2010, 19:00
In der Gemeinde Eggstätt wurde Jahrelang das Ortsbild von Norden gesehen Spiegelverkehrt abgebildet. Von Norden ist der Kirchturm links aber da war er Rechts. Keiner hats gemerkt. Die Luftaufnahme mit der Eggstätt Hemhofer Seenplatte wurde auch Spiegelverkehrt abgedruckt. Also! Hier wurde ein Bild gespiegelt und dann zusammengesetzt! Siehst ja Bergliesel, es geht alles. Wieso geht das. Schau mal wo die Verantwortlichen vor allem in den Touristinfos herkommen.
Titel: Re: Interessantes Bergfoto
Beitrag von: steff am 31.03.2010, 22:09
Zitat von: Vmagnat am 31.03.2010, 19:00
Schau mal wo die Verantwortlichen vor allem in den Touristinfos herkommen.

Da muß ich Dir sogar zum Teil recht geben. "Gudn Doosch. Gänsefleisch de Kuuhandrach oosfiiln"
Titel: Re: Interessantes Bergfoto
Beitrag von: Christian M. am 01.04.2010, 09:16
Für so was muss man sich wirklich schämen:
...in Seebruck(an der Promenade) zum Beispiel steht a Panoramatafel, wo der Breitenstein als Wallberg am Schliersee geoutet wird. Hab das Touribüro schon vor Monaten informiert, aber nix hat sich geändert! Was soll man da noch machen. Wäre wirklich gscheiter, mal nen Einheimischen, der sich auskennt, so was machen zu lassen!
VG
Christian