roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Ameranger am 23.04.2016, 16:49

Titel: Durch die Nordwand auf die Gedererwand
Beitrag von: Ameranger am 23.04.2016, 16:49
Griaß Eich Beinand,


Nun ist es endlich geschafft, ich habe heute über den alten Schmidkunz(!!!!)weg die Nordwand der Gedererwand hinter dem Zwölferturm durchstiegen ..... :D :D :D

Mehr Infos und den ausführlichen Bericht in meinem Blog unter www.ameranger.blogspot.de


Vg Ameranger
Titel: Re: Durch die Nordwand auf die Gedererwand
Beitrag von: AndiN am 23.04.2016, 17:13
Servus Ameranger,

danke für deinen Tourenbericht und die gute Dokumentation.  ;)

Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn ich mal wieder im Kampenwandgebiet unterwegs bin. Man muss ja nicht nur immer die "Kampenwandüberschreitung-Light" machen, sondern kann sich auch mal a andre Kraxelei anschauen.
Titel: Re: Durch die Nordwand auf die Gedererwand
Beitrag von: Ameranger am 24.04.2016, 12:03
Vielleicht findet sich ja in diesem Zusammenhang jemand, der mir das Klettern beibringen kann / will.
Würde zu gern auf dem Kopf des Turms. Aber was ich gestern so gesehen habe wird daraus ohne Seil wohl nix  :( :o

Wenns auch nur ein kleines Stück ist aber ohne zu riskant......


Vg Ameranger