roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Skitour => Thema gestartet von: Reinhard am 26.03.2006, 19:21

Titel: Lawine Hochries-Nord
Beitrag von: Reinhard am 26.03.2006, 19:21
Nahe den Seitenalmen hat sich, wie von Rosenheim mit bloßem Auge zu erkennen, am 24. oder 25.3. ein Schneebrett gelöst. Es reicht fast bis zum Moserboden hinunter.
Foto: Hannes Schollwöck
Titel: Re: Lawine Hochries-Nord
Beitrag von: Christian M. am 28.03.2006, 18:20
.... solche Lawinen gab es auch am Wildalpjoch und an der hohen Salve. Allerdings bei beiden auf der Südseite. An der hohen Salve wurde sogar leicht der obere Verbindungs-Ziehweg zum Siller-Lift verschüttet.
Und heute stand ja im OVB, daß am Brauneck auch ne grosse Nassschnee-Lawine im Skigebiet abging.
Gruss.
Christian
Titel: Re: Lawine Hochries-Nord
Beitrag von: Brixentaler am 28.03.2006, 19:14
Die Lawine an der Salve ist vorige Woche schon abgegangen. Der ziehweg war einige Tage gesperrt, übrigens mehrere Stellen um der ganzen Hohen Salve herum waren gesperrt wegen erhebliche Lawinengefahr.

Schon besonder, dass in den letzten 2 Wochen so viele Lawinen abgegangen sind in den Kitzbüheler Alpen. Normalerweis' ist es hier überhaupt nich Lawinengefährdet. Hab' noch nie so viele (und ziemlich große) Lawinen in diesem Gebiet gesehen!

Servus beinand