roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: Reinhard am 25.01.2019, 18:24

Titel: Seilbahn auf den Gilfert?
Beitrag von: Reinhard am 25.01.2019, 18:24
vorerst nicht offiziell, aber im Untergrund brodeln die Gerüchte um eine Seilbahn auf den Gilfert ....

https://tirol.orf.at/news/stories/2938593/ (https://tirol.orf.at/news/stories/2938593/)
Titel: Re.: Seilbahn auf den Gilfert?
Beitrag von: efs am 26.09.2019, 18:19
Servus liebe RoberglerInnen,

Das habe ich dazu entdeckt:

WEERBERG (fh). Unter dem Titel "Initiative Wehrberg" engagieren sich BürgerInnen gegen ein Seilbahnprojekt im Bereich Gilfert.  Auf der Homepage wehrberg.at heißt es: Die Initiative WehrBerg (IWB) ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die sich zum Ziel gesetzt hat, jegliches Seilbahnprojekt im Bereich Gilfert wie auch im Nurpenstal im Gemeindegebiet Weerberg/Bezirk Schwaz/Tirol zu verhindern. Vielmehr will die überparteiliche Initiative den gesamten Bereich des Gilferts und das Nurpenstal nachhaltig vor Eingriffen schützen.
https://www.meinbezirk.at/tirol/c-lokales/neue-initiative-am-weerberg_a3223419

Die Initiative ist über folgende Webseite erreichbar, hier sind interessante Infos zum Hintergrund zu finden:

http://wehrberg.at

Eine Info zum aktuellen Stand ist nicht zu finden.

Liebe Grüsse efs
Titel: Re.: Seilbahn auf den Gilfert?
Beitrag von: schorsche am 26.09.2019, 20:08
Ich hoffe, dass die Seilbahn nicht gebaut wird. Da meiner Meinung es eh schon zu viele Seilbahnen gibt. Und man sollte nicht jeden Winkel der Alpen zupflastern.