Seite drucken - Radtour durchs Zillertal

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 21.04.2019, 18:16

Titel: Radtour durchs Zillertal
Beitrag von: Reinhard am 21.04.2019, 18:16
Heute ging es ins Zillertal - aber nicht in die Berge! Diesmal stand eine einfache, aber lange Radtour auf dem Programm, entsprechend der roBerge-Tourenbeschreibung Links und rechts des Ziller (https://www.roberge.de/tour.php?id=687).

Die Tour zwischen Strass und Mayrhofen ist mit Rückfahrt ca. 64 km lang. Es gibt keine großen Höhen zu bewältigen, wobei bedingt durch die vielen Brückenauffahrten etc. sowie durch den allgemeine Höhenunterschied zwischen Strass und Mayrhofen an die 400 Höhenmeter zusammen kommen. Reine Fahrtzeit insgesamt ca. 4 - 4,5 Stunden. Der Weg ist ca. zu 85% asphaltiert, man fährt meist entlang des Zillers und der Zillertalbahn.

Die genaue Beschreibung incl. Karte siehe hier (https://www.roberge.de/tour.php?id=687).


Ein paar Bildeindrücke:

Foto 823: Die Gerlosberge sind im ersten Teil der Fahrt immer in Blickrichtung.
Foto 928: Blick auf die Ahornspitze (ganz links)
Foto 047: Bergblick vom Bahnhof Mayrhofen
Foto 622: Blick auf den Gilfert, links unterhalb des Gipfels (kaum erkennbar) das Sonntagsköpfl.