roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Kalapatar am 12.06.2020, 18:31

Titel: Tregler Alm Runde um die Sternplatte
Beitrag von: Kalapatar am 12.06.2020, 18:31
Servus Beinand

Brückentag! Da ist sicher überall viel los. Aber so weit wollte ich auch nicht fahren, also früh aufbrechen war angesagt.
Start war der PP hinter dem ,,Prechtl" in Bad Feilnbach. Als ich dann zum unteren Jenbach PP geradelt bin, war der schon ziemlich voll. Die Runde ist ja hinlänglich bekannt: Oberer Jenbach PP – Wirtsalm – Eibleck (höchster Punkt) und dann um die Sternplatte rum zur Tregler Alm und nach einem hopfigen Getränk Richtung Deisenried und über Weißenbach zurück.
Was ist erwähnenswert: der frische und noch warme Käsekuchen auf der Wirtsalm und die Sorgfalt mit der man auf der Tregler Alm die Hygiene Vorgaben einhält (wenn ich mich da an den Galaun Gasthof letzte Woche am Tegernsee erinnere, was für ein Unterschied!!).

Eine sehr schöne Tour, es wird Sommer.

Statistik: 27km, 810Hm

Viele Grüße, Kalapatar