Seite drucken - Passwort Sicherheit auf roBerge

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: Franky am 22.03.2019, 07:57

Titel: Passwort Sicherheit auf roBerge
Beitrag von: Franky am 22.03.2019, 07:57
Bei Facebook hat es wieder einmal einen Datenskandal (https://t3n.de/news/neuer-datenskandal-bei-facebook-passwoerter-intern-im-klartext-gespeichert-1152108/) gegeben. Passwörter werden im Klartext in der Datenbank gespeichert.
Sowas darf nicht sein!

Eure Passwörter werden schon nach Eingabe beim Einloggen und auch beim Registrieren verschlüsselt in die Datenbank übertragen und  auch verschlüsselt gespeichert. Von Anfang an!

Die Passwörter können nicht entschlüsselt werden um sie in Klartext lesen zu können.  Ein Hacker würde sehr lange benötigten, um ein einziges Passwort zu entschlüssel. Dabei kommt es auch auf Euch an, aus welchen Zeichen und wie lange das Passwort ist.

Passwörter wie 1234, 123456, sein Benutzername, Geburtsdatum, sein Autokennzeichen sind absolut unsicher!

Tipps für ein sicheres Passwort gibt es beim Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik:

Passwörter (https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/Passwoerter/passwoerter_node.html)

Das roBerge Team