Seite drucken - Wer war Wo? (2010-05)

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Chiemgauerin am 08.05.2010, 20:43

Titel: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: Chiemgauerin am 08.05.2010, 20:43
Heute kleiner Abstecher auf die Hochplatte ... kurz vor der Plattenalm liegt noch ein kleines Schneefeld (ca. 1 m drüberheben/schieben) ... bis zum "Sattel" geht's dann ohne Probleme, da hat sich der Schnee an den Rand verzogen und die Straße freigegeben. Aber kurz vorm höchsten Punkt liegt dann noch mal etwas *hüstel* weiße Pracht im Weg!
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: MartinF am 09.05.2010, 17:40
Eigentlich war ein kurzer Abstecher auf die Kampenwand geplant. Doch diese hat sich hinter Wolken versteckt.
Somit schnell zur Riesenhütte von Frasdorf aus.

Nach Parkplatzsuche und Durchschlängeln zwischen Kinderwagen und Hundeleinen .... alles problemlos.

Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: Chiemgauerin am 12.05.2010, 21:52
Und zwischenzeitlich war scheinbar der Schneepflug da!  ;)
Hochplatte also jetzt ohne Schikane!
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: Radlbiene am 13.05.2010, 22:08
Zur Info:
Die Forststraße vom Walchsee zur Priener Hütte rauf ist derzeit gesperrt wegen Wegbauarbeiten (Hui, auf dem Schild ist von Sprengungen die Rede  :o )! Unten steht allerdings kein Hinweis auf die Sperrung.  :( Die Sperrung ist erst nach der Abzweigung zur Ottenalm. Heute war das ganze aber passierbar, da Feiertag und somit keine Arbeiten. Sieht aber schon so aus, als ob an Tagen, an denen gearbeitet wird, da kein Vorbeikommen ist. Vielleicht mal lieber ein/zwei Wochen abwarten, bis Arbeiten evtl. beendet sind oder erkundigen und wie gesagt, am Wochenende dürfte es kein Problem sein!

LG
Radlbiene
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: Wuffti am 14.05.2010, 00:02

  am Wochenende dürfte es kein Problem sein!



... z`Fuaß ned   ::)         

                                       #biken# #biken#      #schieb#   #schwitz#       ;D ;D
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: Berndl am 24.05.2010, 18:12
Hallo Zusammen!

Nachdem ich vor einigen Wochen das Forum entdeckt habe und bisher nur mitgelesen hab, wollte ich jetzt doch mal was beitragen, auch wenn's nichts Exotisches ist  :)

Ich wohn leider nicht mehr im Chiemgau sondern in Stuttgart, hab aber am Pfingssamstag einen Besuch bei meinen Eltern genutzt, um einen Abstecher nach Sachrang zu unternehmen und von dort aus eine Bike&Hike Tour auf den Geigelstein zu starten.

Vom Parkplatz kurz vor Sachrang rauf auf die Priener Hütte ist kein Problem mit dem Mountainbike (Bilder gibts keine, weil ich meine Kamera im Auto vergessen hab...).
Ab der Hütte bin ich dann zu Fuß auf den Geigelstein, was über die Bergwacht-Hütte und die Oberkaser Alm eine ziemlich nasse/matschige Angelegenheit war. Mit dichten Schuhen aber kein Problem. Ein paar kleinere Schneereste waren noch vorhanden und machten den Anstieg (und vor allem den Abstieg!) zum Geigelstein ein wenig rutschig. Oben war's dann ziemlich wolkig und ohne große Aussicht, aber das schlechte Wetter ist ja jetzt dann hoffentlich mal vorbei.

Bis bald
Berndl
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: wastl am 24.05.2010, 19:02
servus
heute mit Frau, über Obersteinbach, Vogelherd, Stallauer Weiher, zurück über den Radweg über Bad Heilbrunn, Untersteinbach nach Obersteinbach, 21 km, 544 h-meter, 2 std. 15 min.
gruß wastl
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: Nager am 24.05.2010, 21:16
Bike & Hike von Lenggries-Fleck via Röhrmoos- und Roßsteinalm (Radldepot) sowie Westgrat zu Fuß (25 Min. ab der Alm) ging prima: alles schneefrei, Teegernseer Hütte hat geöffnet.
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: Radlbiene am 25.05.2010, 08:22
Gestern bei Wahnsinnswetter "Rund um die Reiteralpe" gefahren. Infos zur Tour und ein paar Bilder hier:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.57780.html

Rupertiwinkel, WildeKaiserin64 und noch 4 lustige Radler waren auch dabei! (Rup, o.k., ich liefere den Bericht, Du die Bilder!!!!  >:D)

Immer wieder wunderschöne Tour mit ganz ganz tollen Aussichten und Weitsichten! Einkehr bei der Litzlalm! Da hats allerdings ziemlich lange gedauert, bis wir unsere hungrigen Mägen füllen und den Durst löschen konnten. Aufgrund des großen Schönwetterandrangs waren die Wirtsleute samt Helfer ziemlich überlastet! Aber egal: Bei dem Wetter kann uns doch nichts erschüttern??  :D

Am Gasthaus Wachterl kurz vor der finalen Abfahrt zum Auto dann noch mal eine Einkehr, weils gar so schön und lustig war! Hmmm, Rharbarberstreuselkuchen!!! Sehr zu empfehlen!!!  :D Für meine Begleiter war dann am Fuße des Wachterls Ende der Rundtour bzw. warteten die Autos! Ich hab mein Auto daheim gelassen und Anfahrt und Heimfahrt mit dem Radl absolviert. Man muss solche Tage schließlich voll ausnutzen, bevors heute wieder in die Arbeit geht!!  :P

Grüße von
Radlbiene
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: fedix am 26.05.2010, 10:32
Servus,

geplant war Mch-Süd o.ä.

Es wurde dann doch keine Würm-, sondern eine Schinder-(um selbigen) Tour.

Dennoch eine nette lustige, kaum anstrengende Tour. Leider gabs weder Hirschgoulasch noch Gamsbraten. Dafür ordentlichen Kater der Muskeln. Durscht wurde per WB* vernichtet.

Pics und Vids: http://picasaweb.google.de/Steppentiger/MTBSchinder?feat=directlink

Häv fan und er Furcht!

Fedix
*WB ist WB
Titel: Re: Wer war Wo? (2010-05)
Beitrag von: wastl am 28.05.2010, 20:19
servus
zur Tiefentaler Alm ca. 1352 m, am Fuße des Hennenkopf (Benediktenwand)
von Benediktbeuern/Mariabrunn durch das Lainbachtal und über Söldner Alm zur Brandenberg Hütte, nun zuerst abwärts dann den Almweg zur Tiefentaler Alm, dann runter zur Feller Alm und weiter über den Windpässelkof zurück nach Benediktbeuern,
lange MTB-Tour mit Schiebestrecken und Bachdurchquerungen.
ca. 38 km, ca. 1100 h-meter, Fahrzeit: 6,0 std., bei Nässe ziemlich batzig,
gruß wastl