Dummy

Partner    Bild

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Buch / Media / Re: Binabichl
« Letzter Beitrag von schorsche am Gestern um 22:08 »
Herzlichen Dank für den Gewinn des Buches. Lass mich überraschen wie das Buch geschrieben ist.
VG
Schorsche
2

Dem Maiwanderer (roBerge-Motto: „Immer nur kurz und flach“ #hihi#) danke für die angenehme und kompetente Begleitung auf dieser Tour – ein anderes Mal gerne wieder!


Vielen Dank für die Lorbeeren, aber das Lob kann ich nur zurückgeben  #danke1#

War eine tolle Tour #schoenetour#  :schoenefotos:

Und wenn mal wieder was zsamgeht dann erklär ich dir gerne, woher "Immer nur kurz und flach" stammt und wieviel Ironie in so einem kurzen Satz stecken kann  #hihi# #hihi# #hihi#
3
Sonstiges / Re: Gute Internetseiten mit Tourenberichte
« Letzter Beitrag von MANAL am Gestern um 19:09 »
Für dich ist die Seite sicher nicht so interessant da er in der Regel auf den Normalwegen unterwegs ist, da bietet dir hikr.org sicher mehr. Für den "Durchschnittsbergwanderer" aber eine hervorragende Seite.
4
Sonstiges / Re: Gute Internetseiten mit Tourenberichte
« Letzter Beitrag von geroldh am Gestern um 18:18 »
#hallo#  Servus MANAL, danke für diesen Hinweis.
Habe natürlich reingeklickt und mein erster Eindruck war: Das schaut etwas "verspielt" aus... - und es macht wohl einiges an Arbeit...
#mountain#  Um einen weiteren Eindruck "der Qualität" zu bekommen, habe ich mal "meinen Hausberg", den Heuberg angesehen - und denke, dass vmtl. seine Gipfelziele auf den "üblichen" Wanderrouten erreicht werden...
#gruebelgruebel#  Ich denke, dass er (bisher) roBerge nicht kennt - oder ihm diese Seite "nicht gefällt"...  #schild1#
5
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 16:33 »
Sperren im Karwendeltal

OVB vom 27.07.2021:
Zitat
Ausflügler müssen im Karwendeltal mit Einschränkungen rechnen. Denn das beliebte Wandergebiet zwischen Scharnitz und Karwendelhaus ist aufgrund der vergangenen Unwetter nur bedingt passierbar. Laut einer Sprecherin des regionalen Wegeteams gab es mehrere Murenabgänge, die mit Baggern freigeschaufelt werden müssen. Außerdem zerstörten die Wassermassen im Karwendeltal eine Brücke. Für Fußgänger ist der Weg auf eigene Gefahr begehbar, Radfahrern wird von der Strecke abgeraten. Die Aufräumarbeiten dauern bis Ende dieser Woche an, so die Sprecherin. Das Karwendelhaus muss obendrein bis zum 1. August geschlossen bleiben. Dort wurden zwei Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet.
6
Sonstiges / Gute Internetseiten mit Tourenberichte
« Letzter Beitrag von MANAL am Gestern um 16:26 »
Ich bin selber immer auf der Suche nach Internetseiten mit guten und möglichst informativen Tourenberichten weit über den roBerge-Einzugsbereich. Neben den üblichen Verdächtigen wie hoehenrausch.de, tourentipp.de oder almenrausch.at bietet hikr.org einen riesigen Fundus an auch teils selten begangenen Touren, man muss allerdings mit der Seite klar kommen.

Mir ist aber eine weitere, eher unbekannte Seite besonders rausgestochen die ich wegen der sehr gut beschriebenen Touren rausheben will, es ist die von Christian Engl: http://www.christianengl.de/index.html

Seine mit vielen informativen Fotos beschriebenen Touren zeigen auch sehr gut die schwierigen Passagen der Tour, wodurch man sich gut vorstellen kann was einem erwartet. Daran mangelt es leider heutzutage bei den ganzen Selbstdarstellungen der Influencer oder den Tourenberichten in den Sozialen Medien.

Er hat bereits über viele Jahre seine Touren liebevoll beschrieben. Am einfachsten findet man was er alles hat in seiner kompletten Tourenübersicht die man auch je nach Spalte sortieren kann: http://www.christianengl.de/bergtourenuebersicht.html

Für mich ein absolutes Lob und Dankeschön an diese großartig private Seite, falls er hier zufällig mitlesen sollte.  #danke1#
7
Bergtouren / Re: Brecherspitz Westgrat / Schwierigkeitskennzeichnungen
« Letzter Beitrag von MANAL am Gestern um 15:32 »
Hätte da nicht ein dickes Schild mit einem Totenkopf & Todesstatistik gereicht?

Dann kommen garantiert extra ein paar Spezialisten dorthin um sich ein Selfie mit dem coolen Schild für Instagram ablichten zu lassen bevor sie dahinter runterfallen.  #hihi#

Und wer es überlebt gibt dann an: Survived Brecherspitz!
8
Bergtouren / Re: Brecherspitz Westgrat / Schwierigkeitskennzeichnungen
« Letzter Beitrag von Bergautist am Gestern um 15:27 »
Hätte da nicht ein dickes Schild mit einem Totenkopf & Todesstatistik gereicht?
9
Buch / Media / Re: Binabichl
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 15:14 »
Nun wurde auch der "Binabichl" verlost.
Der Gewinner ist Schorsche! Herzlichen Glückwunsch!
Schorsche, bitte teile uns an die info@roberge.de mit, wohin das Buch gesandt werden soll!

Unser Dank geht auch an den Verlag Berg&Tal, der uns den Preis zur Verfügung gestellt hat!



10
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 14:57 »
Staubfall gesperrt
 
Die Gewitter des vergangenen Wochenendes haben den Weg zum Staubfall leider stark beschädigt, daher wird der Weg für längere Zeit nicht begehbar sein.

Quelle
Seiten: [1] 2 ... 10