roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Infothek am 16.05.2022, 08:07

Titel: Auf die Stadlbergalm
Beitrag von: Infothek am 16.05.2022, 08:07
Unser langjähriges Mitglied und Buchautor Gerhard Hirtlreiter ist nicht nur Bergwanderer mit Schwerpunkt Bayerische Alpen Tirol und Südtirol, auch das Mountainbiken und Skitouren zählen zu seinen beliebten Bergsportarten. Zusammen mit seiner Tochter Eva-Maria hat er vor kurzem den Mountainbikeführer "Hütten und Almen mit dem Mountainbike Bayerische Hausberge" veröffentlicht. Wir haben den Band bereits hier (https://www.roberge.de/buch.php?id=601) vorgestellt.

Nun haben uns die beiden Autoren eine Tour aus diesem Band zur Verfügung gestellt. Sie führt ins Alpenvorland, genauer gesagt auf die Stadlbergalm im Gebiet der beiden Mangfall-Zuflüsse Schlierach und Leitzach:

Stadlbergalm - Im Oberland zwischen Irschenberg und Miesbach (https://www.roberge.de/tour.php?id=1353)

#vielspass#

(https://www.roberge.de/touren/archiv/1353/fotos/t1353_foto_02.jpg)