Seite drucken - Montagsrätsel Nr. 97

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Christian M. am 26.12.2005, 11:36

Titel: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Christian M. am 26.12.2005, 11:36
Hallo liebe Montagsrätsler!

Wir bei "roBerge" kennen keine Feiertage.  ;)  (Wir sehen uns im Dienste der Menschheit!)

Deshalb erscheint hier in wenigen Stunden das neue, beliebte, immer lang ersehnte und einmalige Montagsrätsel.  :)

Muss jetzt weg.....
Bis später.
Gruss.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Reinhard am 26.12.2005, 16:01
Und weil Weihnachten ist - und weil uns der Christian ein wirklich schweres Rätsel versprochen hat, gibts diesmal wieder einen Gewinn aus der Kategorie 4 (Bildbände) (http://www.roberge.de/buch_kat4.php) zu gewinnen!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Christian M. am 26.12.2005, 17:10
.... so liebe Rätselgemeinde, nun ist es wieder so weit.  :)

Die heutige Frage lautet:

An welchem Berg steht diese Almhütte und wie heisst sie? Und damit es nicht ganz so einfach ist, ist ein kleiner Teil verdeckt. Und jeden Tag wird ein weiteres Viertel aufgedeckt.  ;D

Der Gewinn wurde von Reinhard schon bekannt gegeben und die Teilnahmebedingungen kennt hoffentlich eh schon jeder.

Dann wünsche ich viel Spass und Erfolg.

Gruss.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Christian am 27.12.2005, 08:24
Mein Tip wäre Kranzhorn mit der Kranzhornhütte.
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Christian M. am 27.12.2005, 16:04
....es geht immerhin um einen Bildband.  :D

Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: mrs.t.m am 27.12.2005, 16:29
Dandlbergalm???
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Rene6768 am 28.12.2005, 09:03
...die Tregler-Alm hat auch so eine Terrasse, ist aber wohl zu einfach  ???

Gruß
René
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Christian M. am 28.12.2005, 17:03
.... raten ist auch erlaubt.  ;D
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Martl am 29.12.2005, 10:21
Wagneralm  ???
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Rene6768 am 29.12.2005, 12:16
Der Doppelzack dahinten sieht aus wie der Gr. Rettenstein. Ich tippe
mehr auf die Gegend Fellhorn & Straubinger Hütte.

Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Christian M. am 29.12.2005, 16:13
Rene ist teilweise schon auf dem richtigen Weg.  ::)
Hier das ganze Bild.  8)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: sigi am 29.12.2005, 20:28
Ganz schön schwierig!

Ich wäre schon froh rauszubekommen, ob der Kaiser links oder rechts der Alm liegt.

Sigi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: rennschnecke am 29.12.2005, 20:35
Ich rätsel auch mal ins "Blaue":
Kirchbichler Alm ?

Viele Grüße
rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: mrs.t.m am 29.12.2005, 20:48
winklmoosalm?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: sigi am 29.12.2005, 21:53
Vielleicht schaut man hier von Nordwesten auf die Kitzbühler, dann könnte das die Buchackeralm am Hundsalmjoch sein.

Sigi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Ernst am 29.12.2005, 23:17
... könnte auch das Haus am Dürrnbachhorn sein.
Gruß
Ernst
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Roberto am 30.12.2005, 09:24
Ist es vielleicht die Wochenbrunner Alm am Wilden Kaiser?
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Rene6768 am 30.12.2005, 11:57
Ich sage der Kaiser wäre rechts vom Bild, ich denke es ist von der Nordseite
des Kitzbüheler Horns aufgenommen, die Hütten kenne ich aber nicht "persönlich", Also mein Tipp Harschbichl 1604 m.

Schönes Wochenende !  :)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Traudl am 30.12.2005, 21:29
Ich meine auch hinten links den Gr. Rettenstein zu erkennen, drum tippe ich auf die Kitzbühler Gegend, evtl. das Alpenhaus / Hornköpfl ???
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Martl am 30.12.2005, 22:34
glaube auch, daß der Blick Richtung Kitzbühler Alpen geht.
Kann aber nur raten:
Wallerberg / Brandl-Alm

Gruß
Martl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 97
Beitrag von: Christian M. am 31.12.2005, 16:46
Servus!

Da Weihnachten ist/war erkläre ich hiermit den Rene zum Gewinner. Es ist nämlich am Kitzbüheler Horn die Stangl-Alm. Und diese liegt nur unweit von der Harschbichl-Alm entfernt. (Fand's eh faszinierend, wie ihr so nah dran gekommen seit.)  :)

Rene, gratuliere Dir recht herzlich. Bitte such Dir einen Bildband aus und teile Deinen Wunsch dem Reinhard mit. Adresse wird er wahrscheinlich schon haben.
Und wir müssten noch wissen, ob du das nä. Rätsel übernehmen magst.

Allen noch einen guten Rutsch.  ;)

Gruss.
Christian