Bergsau Ludwig - die Attraktion am Farrenpoint
 

   

Bergsau Ludwig - die Attraktion am Farrenpoint

Begonnen von Bernhard G., 16.07.2013, 22:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard G.

Ich bin heute ein MTB-Runde (Schuhbräualm - Farrenpoint) gefahren. Und da das ja nicht sensationell ist, hab ich keinen Photoapparat dabei gehabt. Daher kann ich von der wahren Attraktion auf dem Farrenpoint leider nur schriftlich berichten.

Da oben gibt eine Sau - nein, ich rede jetzt nicht von einem unsympatischen Zeitgenossen, der seinen Müll in die Landschaft schmeißt, sondern von einer Zwergsau, die auf den Namen Ludwig hört, Daß es ein Eber ist, sieht man auf den ersten Blick und merkt man sofort an seinem Verhalten.

Er scheint sich als Boss der Herde Jungrinder zu sehen und wuselt ständig zwischen den Mädels rum, manche krault er, andere scheucht er auf bzw. die bekommen Panik wenn Klein-Ludwig ihnen auf den Pelz rückt. Und das bei seiner gigantischen Größe ,,,,

Ich hab im eine Zeit lang zugeschaut und mich halb schief gelacht. Wanderer interessieren ihn nicht - die ignoriert er.

Hoffentlich landet er am Ende des Bergsommers nicht im Kochtopf. Klein-Lundwig ist eine Schau!

Herzliche Grüße,
Bernhard


Christian M.

...gibt's denn wirklich keine Bilder??  ???
VG
Christian

Bernhard G.

Zitat von: Bernhard G. am 16.07.2013, 22:12
Ich bin heute ein MTB-Runde (Schuhbräualm - Farrenpoint) gefahren. Und da das ja nicht sensationell ist, hab ich keinen Photoapparat dabei gehabt. Daher kann ich von der wahren Attraktion auf dem Farrenpoint leider nur schriftlich berichten.

Leider keine Bilder!

eli

Servus Bernhard!

Nicht verzagen, eli fragen!  ;D

Habe Ludwig II. bereits meine Aufwartung gemacht!  8)

Die Bergsau ist nämlich von der benachbarten Lechneralm ausgebrochen, weil dort das Dienstpersonal nicht auf Zack war!

Na hawedere!

eli

Samerbergradler

von der Lechneralm rüber bis zum/zur Farrenpoint? :o

Das ist ja mehr als ich zur Zeit mache. Bin halt auch eine faule Sau.....

Bernhard G.

Zitat von: eli am 17.07.2013, 08:32
Die Bergsau ist nämlich von der benachbarten Lechneralm ausgebrochen, weil dort das Dienstpersonal nicht auf Zack war!
Danke eli! Das trau ich dem Bazi zu!

steff

Zitat von: Christian M. am 17.07.2013, 07:26
...gibt's denn wirklich keine Bilder??  ???
VG
Christian

Ich hab nur ein Bild von Ludwig I.   (... so ziemlich das letzte von ihm)

Bernhard G.


StefanMuc

Zitat von: Bernhard G. am 17.07.2013, 12:36
Bitter!



Achtung, der kleine Kerl wird wohl noch leben..

Zitat von: steff am 17.07.2013, 11:08

Ich hab nur ein Bild von Ludwig I.   (... so ziemlich das letzte von ihm)


Bernhard G.

Ja, das ist schon klar! Aber das Bild zeigt aber das wahrscheinliche Ende der Bergsommers 2013 für Ludwig II.


Ich war mal vor ein paar Jahren ein paar Tage auf der Sulzenauhütte auf Hochtourenkurs. Dort gab es eine Sissi II und einen Franz Josef II, allerdings hatten beide Normalmaß. Über das Schicksal der Vorgänger ließ der Wirt keine Zweifel aufkommen.

eli

Servus beinand,

Ludwig III. jedenfalls ist noch quietschfidel und passt auf der Lechneralm wie ein Wachhund auf seine Schäfchen - öha Koima - auf!  8)

(Bilder b / c )

Hawedere  

eli