roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Flachlandradeln => Thema gestartet von: Captain Coconut am 03.04.2011, 15:18

Titel: Walchseerunde
Beitrag von: Captain Coconut am 03.04.2011, 15:18
Heute "Anradeln" mit dem Priener Verein (http://www.rfv-prien.de/ (http://www.rfv-prien.de/)), leider nur die kürzere Runde:

Prien - Sachrang - Rettenschöß - Walchsee - Kössen - Schleching - Marquartstein - Rottau - Prien; mit ein paar Schleichwegen.
ca. 75 km, 580 Hm

Schönstes Radlwetter, viele Radler unterwegs...  ;) Kaffee und Kuchen (oder wahlweise auch Bärlauchspaghetti) in Walchsee waren auch nicht zu verachten.
Man kann die Runde noch verlängern über Reit im Winkl oder Ruhpolding.

Beste Grüße,
Wini
Titel: Re: Walchseerunde
Beitrag von: Micha am 04.04.2011, 08:12
Hallo Wini !

Schöne Tour ! Geht´s da meistens auf Radwegen ? Welches waren die "Schleichwege" ?

VG, Michael
Titel: Re: Walchseerunde
Beitrag von: Captain Coconut am 04.04.2011, 22:19
Genauere Infos zur Tour sowie die GPS-Datei(en) sind unter http://www.rfv-prien.de/radsportimrfv/fahrtenreisen/index.html (http://www.rfv-prien.de/radsportimrfv/fahrtenreisen/index.html) zu finden.

Die Schleichwege sind sooo geheim auch wieder nicht, das betrifft v.a. den Abstecher über Rettenschöß, die Vermeidung der Hauptstraße zwischen Walchsee und Kössen, den Abzweiger über Rottau nach Bernau und den Rückweg nach Prien über den (meist) geteerten Weg östlich entlang der Bahn.
Überwiegend Radweg zwischen Prien und Bernau, Bernau und Sachrang.
Viel Spaß!

Wini
Titel: Re: Walchseerunde
Beitrag von: sachranger am 05.04.2011, 07:09
Zitat von: Captain Coconut am 04.04.2011, 22:19
Überwiegend Radweg zwischen Prien und Bernau, Bernau und Sachrang.

servus,

ist auch meine standardrunde, wenn man einfach ein bisschen rollen will. tipp: ich fahre sie lieber im uhrzeigersinn, dann hat man die wirklich guten radwege zwischen sachrang und grassau immer auf der linken, also angenehmeren, seite.

außerdem gibts noch einen schleichweg unten bei kössen. da wo wini wieder auf die hauptstraße kommt gibts einen weg auf der anderen seite am golfplatz vorbei. in kössen durch eine unterführung und erst am ortsausgang richtung schleching wieder auf die hauptstraße.

sachranger
Titel: Re: Walchseerunde
Beitrag von: Micha am 05.04.2011, 14:03
Hallo Sachranger, hallo Wini,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich freu´mich schon drauf, diese Runde mal zu radeln.

VG, Michael
Titel: Re: Walchseerunde
Beitrag von: thomas_kufstein am 05.04.2011, 17:36
Hi Wini!
Schöne Runde! Aber Radeln ist Gift für den 17.4. hab ich mir sagen lassen!!!

Servus,
Thomas
Titel: Re: Walchseerunde
Beitrag von: sachranger am 05.04.2011, 19:01
Zitat von: sachranger am 05.04.2011, 07:09
ich fahre sie lieber im uhrzeigersinn, dann hat man die wirklich guten radwege zwischen sachrang und grassau immer auf der linken, also angenehmeren, seite.

sachranger

sorry, ich meine natürlich rechts! ist meine latente rechts-links-schwäche, die sonst nur frauen haben  >:D