Seite drucken - Kitzbüheler Horn

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Christian M. am 03.11.2004, 19:42

Titel: Kitzbüheler Horn
Beitrag von: Christian M. am 03.11.2004, 19:42
Servus die Wadln!  ;)
Möchte demnächst mit dem MTB aufs Kitzbühler Horn. Kann mir jemand eine bestimmte Auffahrt besonders empfehlen? Wenig los, sehenswert, .....
Merci.
Christian
Titel: Re: Kitzbüheler Horn
Beitrag von: Reinhard am 03.11.2004, 20:46
Servus Christian,

bei http://www.almenrausch.at/ gibts zwei Beschreibungen auf das Kitzbühler Horn. Kenn aber beide nicht näher.
Würdest Du uns eine Beschreibung und ein paar Fotos liefern, wenn Du deine Strecke gefahren bist?

Gruss Reinhard
Titel: Re: Kitzbüheler Horn
Beitrag von: «MM» am 16.05.2005, 17:15
Die schönste Anfahrtsmöglichkeit verläuft über St. Johann - und wird im erwähnten Almenrausch-Link beschrieben:

http://www.almenrausch.at/mountainbiketouren/touren_tirol/oestl_kitzbueheler_kaisergebirge_chiemgauer/kitzbuehlerhorn/kitzbuehelerhorn.html#

Weitere Möglichkeiten nennt user "tiroler" auf Bikeboard.at:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=97220&postcount=7

Und zusätzlich - allerdings leicht off topic - ein paar Eindrücke mit vielen Bildern zur Österreichrundfahrt mit Bergwertung Kitzbüheler Horn:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?postid=318592#post318592
Titel: Re: Kitzbüheler Horn
Beitrag von: Egmatinger am 25.05.2005, 22:11
Schau mal die Tirol-Vital-Route an, die letzte Etappe geht glaub ich auch übers Kitzbühler Horn.
Die ist gesammt etwa 350 km lang und beginnt im Tannheimer Tal bis nach Kitzbühel und ist einer saugute Tour, die man auch in Einzelstrecken sehr gut machen kann.
Übrigens geht meine Grenzfahrungstour auch teilweise auf dieser Strecke.

Konrad