roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: Kalapatar am 17.11.2016, 21:57

Titel: Forsthaus Valepp und Erzherzog Johann Klause werden geschlossen
Beitrag von: Kalapatar am 17.11.2016, 21:57
https://www.tz.de/outdoor/forsthaus-valepp-erzherzog-johann-klause-ende-kult-huetten-6984243.html

Hallo zusammen

Forsthaus Valepp und die Erzherzog Johann Klause sollen geschlossen werden. Beide waren sehr nette Stopps auf vielen MTB Touren. http://www.roberge.de/Smileys/default/ms_schade.gif

Viel Grüße, KaPa
Titel: Re: Forsthaus Valepp und Erzherzog Johann Klause werden geschlossen
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 17.11.2016, 23:16
So dramatisch würde ich das jetzt noch nicht sehen.

Zur Erzh.-Johann-Klause:

ZitatWeil die Bundesforsten das Geld nicht alleine lockermachen wollen, haben sie jetzt die Talgemeinde Brandenberg angezapft. ,,Die Gespräche über eine gemeinsame Lösung laufen"

Zu Forsthaus Valepp:

Zitat,,Wir suchen derzeit einen neuen Pächter mit einem tragfähigen Betriebskonzept. Es gibt bereits erste Kontakte mit Interessenten", sagt Sprecher Philipp Bahnmüller. Er betont – genau wie seine österreichische Kollegin – dass ,,der traditionsreiche touristische Standort unbedingt erhalten bleiben" solle: ,,Wir haben großes Interesse daran, dass das Gebäude auch weiterhin öffentlich bleibt – nicht zuletzt für Wanderer, Mountainbiker und Erholungssuchende", so Buchner.
Titel: Re.: Forsthaus Valepp und Erzherzog Johann Klause werden geschlossen
Beitrag von: tramp20 am 01.08.2019, 12:53
Damit durstige Ausflügler nicht weiter auf dem Trockenen sitzen, hat Forstbetriebsleiter Jörg Meyer nun sein Versprechen eingelöst und einen Kioskbetrieb in die Wege geleitet.

https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/schliersee-ort29415/endlich-forsthaus-valepp-lockt-wieder-zur-einkehr-12876607.html
Titel: Re.: Forsthaus Valepp und Erzherzog Johann Klause werden geschlossen
Beitrag von: Bergautist am 01.08.2019, 19:10
Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Könnte auch ein Modell für die Erzherzog-Johann-Klause sein!