Seite drucken - Rottau-Gschwendt-Runde (Chiemgauer Alpen)

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 05.07.2020, 17:26

Titel: Rottau-Gschwendt-Runde (Chiemgauer Alpen)
Beitrag von: Reinhard am 05.07.2020, 17:26
Heute vormittag unternahm ich mit dem Bike südlich der Kampenwand eine kleine Erkundungstour. In diesem Gebiet gibt es eine Vielzahl von schön befahrbaren Forststraßen, die Variante ab Rottau kannte ich noch nicht.

Der PP in Rottau-Adersberg war mäßig besetzt. Bis zur Abzweigung einige hundert Meter vor der Maisalm traf ich wenige Leute an, ich war auch noch recht früh unterwegs. Doch ab dann wälzten sich die Massen hinauf Richtung Kampenwand. Erst nach Hintergschwendt, wo die Parkpklätze gegen 11 Uhr überfüllt waren, wurde es wieder ruhiger. Ich bin dann kurz hinter Vordergschwendt rechts abgebogen, um den Weg an der Wolfsschlucht vorbei zu testen. Der lässt sich gut fahren. Auch der 900 m lange Wanderweg nach der Seiseralm bis nach Stocka, allerdings war er teilweise durch die letzten Regenfälle rinnenförmig ausgespült. Der Rückweg von Kraimoos nach Adersberg verläuft hügelig über schöne Almwiesen.

Statistik:
Mit Verhauer (siehe Karte "Sackgasse") ca. 700 hm, 21 km
Wetter: sonnig und warm
keine Einkehr

Bei der Maureralm, mit Blick auf den Gederer Pfeiler
 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Der Wanderweg (für Radfahrer erlaubt) zwischen Seiseralm udn Stocka, Blick auf Bernau und Chiemsee
 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  

Karte von https://geo.dianacht.de/topo/ (https://geo.dianacht.de/topo/)
 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  
Titel: Re: Rottau-Gschwendt-Runde (Chiemgauer Alpen)
Beitrag von: Infothek am 07.07.2020, 09:30
Diese einfache Tour haben wir jetzt in die roBerge-Tourendatenbank übergeben:
Rottau-Gschwendt-Runde - Über Maureralm und durch die Wolfsschlucht (https://www.roberge.de/tour.php?id=1180)

Wie gewohnt, mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Karte, Einkehrhinweisen, PDF und GPS.Track zum Downloaden usw.

#vielspass#