Seite drucken - Erfahrungen mit diesem Online Tourenplaner

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Karten & GPS => Thema gestartet von: MANAL am 29.09.2011, 17:23

Titel: Erfahrungen mit diesem Online Tourenplaner
Beitrag von: MANAL am 29.09.2011, 17:23
Ein Freund hat mir gestern einen Online-Tourenplaner gezeigt der auf dem ersten Blick sehr beeindruckend wirkt. Kennt den jemand und kann was über die Leistungsfähigkeit und Qualität sagen?

http://www.komoot.de/r/

Für die Darstellung von Entfernungen und dem Höhenprofil scheint er mir zumindest gute Infos zu liefern. Die Bedienung ist vielleicht nicht ganz so gut wie Google-Maps, aber ich finde es toll wie hier die ganzen Wanderwege angezeigt werden.
Titel: Re: Erfahrungen mit diesem Online Tourenplaner
Beitrag von: Brixentaler am 29.09.2011, 18:25
Hab' den Tourenplaner gerade auf drei Routen in den tiroler Bergen (KB Alpen) ausprobiert.
Für mich ist der aber nur sehr bedingt brauchbar. Viele Wanderwege und sogar schon seit Jahrzehnten existierende Forstwege sind dem Komoot Tourenplaner noch unbekannt. Man kann nicht außerhalb der bekannten Wege/Steige eine Route planen. Die Bedienung ist meiner Meinung nach auch nicht optimal.
Die Idee ist gut und das Lay-Out der Website finde ich auch schön und übersichtlich, nur benötigen die Bedienungstechnik und vor allem die Kartenwerke noch etwas Weiterentwicklung.
Titel: Re: Erfahrungen mit diesem Online Tourenplaner
Beitrag von: da_hans am 26.06.2012, 10:26
Ich habe mir diese Seite bzw. App jetzt auch mal angeschaut und bin nicht wirklich zufrieden damit.

Zum Aufzeichnen von Touren und als etwas aufpolierte Sicht auf die Opencyclemap-Karten durchaus brauchbar. Die Tourenvorschläge sind aber
sowohl fürs Wandern, als auch fürs Biken bei meinen Tests absoluter Schmarrn. Die App liefert in den meisten Fällen den selben Hin- und Rückweg.