roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Christian M. am 29.05.2006, 19:39

Titel: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: Christian M. am 29.05.2006, 19:39
Servus Montagsrätsler!

Und gleich gehts weiter mit einem neuen Rätsel. Ihr dürft Euch beim Ernst bedanken, daß er das alte Rätsel noch rechtzeitig gelöst hat!  ;D

Heute kein Gipfelkreuz-Rätsel, sondern schlicht und einfach die Frage: Wo im Roberge-Gebiet wurde dieses Bild aufgenommen? Am besten den nebenstehenden Gipfel nennen.

Zu Gewinnen gibts etwas aus der Kategorie 1.

...und wie immer natürlich die üblichen Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten.  ;)

Viel Spass.
Grüße.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: Hanns H am 29.05.2006, 22:10
Miener Ansicht nach ist das  doch sumpfige Weiher aus dem mein Hund immer so dreckig
rauskommt der Saubär.

Demnach ist der dazugehörige Gipfel der (oder auch die) Farrenpoint.

Gruß Hanns H
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: Bergi am 29.05.2006, 22:37
Hallo,

tippe auf Breitenstein.
Da gibt es auch so ein Froschloch.
Frohe Grüße
Bergi
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: huhu am 30.05.2006, 12:49
Bei der Kranzhornhütte ist so ein Tümpel.

Also ich sag mal Kranzhorn...
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: rennschnecke am 30.05.2006, 14:59
Hallo,
Hier mein Tipp: Nähe der Priener Hütte ist auch so ein Froschteich. ;D

Viele Grüße
rennschnecke

Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: Hanns H am 30.05.2006, 17:05
Also den Farrenoint nimm i wida zruck,da passende Berg net dazua.
Aber i werd mein Hund fragn, der is scho in alle Drecklagan drinn glegn des gibt.und dann sog es eich.

Hann H
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: Burli am 30.05.2006, 20:45
Guten Abend,

ich hab keine Ahnung ob es überhaupt zum roBerge Kerngebiet gehört aber unterhalb des Roßkopf im Spitzingsee-Gebiet gibt es auch so eine kleine Oase.


Gruß
Burli
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: Rene6768 am 31.05.2006, 12:03
Also, RO-Berge Kerngebiet denke ich auch nicht, rechts sind ja eigentlich
nur kleinere Berge, der einzige markantere ist links mit 3 Gipfeln.
Zuerst dachte ich an die Kampen bei Lenggries, passt aber nicht,
der nächste Gedanke war Veitsberg in den Brandenbergern. Vielleicht
bekommen wir ja noch etwas Hilfe  ;)
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 118
Beitrag von: Christian M. am 01.06.2006, 21:53
So, jetzt hab ich Euch lange genug auf die Folter gespannt!  ;D
Wie ich gesehen habe, war das Rätsel mal wieder viel zu einfach. Bergi hat natürlich recht. Dieses "Froschloch" liegt am Breitenstein mitten im Roberge-Gebiet!  :) GRATULATION!!!
Bergi bitte such Dir was aus der Kategorie 1 aus und teile Deinen Wunsch dem Reinhard per persönlicher Mitteilung mit! Inkl. Deiner Adresse. Und mir bitte, ob Du das nächste Rätsel übernehmen willst.
Schöne Pfingsten.  ;)
Gruss.
Christian